ich komm nich weiter bei SIP Anbietern und Hardware:-(

borstie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,
ich weiß, das ich in der falschen rubrik bin. aber ich weiß nicht, wo ich sonst posten soll.
es geht sich um folgendes: ich suche sip-anbieter, die nicht nur für privatleute zur verfügung stehen. es sind zwar jede menge aufgelistet. aber alles zu durchsuchen is doch recht aufwendig. und mich interessiert, was genau alles an hardware und software für eine voip-lösung in einem unternehmen von nöten ist. das soll bei uns evt bald eingeführt werden. nur um die kosten etc zu planen und zu kalkulieren, muss man ja wissen, was alles auf einen zukommt. dazu finde ich leider nichts genaues. :noidea:
ich hoffe, dass es für sowas eine hilfe gibt. ich scheue mich nicht vor dem durchsuchen. ich verlang auch nicht, dass nun das jmd macht. ich dachte nur einfach mal, das es dafür schon irgendwo einen eintrag gibt.

danke vorab

Zuletzt bearbeitet:
Hallo borstie,
zunächst: Willkommen im Forum! Bitte ändere jedoch noch den Titel Deines Postings (Ändern -> Erweitert) auf etwas Sinnvolles so daß bereits aus dem Titel die eigentliche Frage hervorgeht. Dies wird die Aufmerksamkeit für Dein Posting sicherlich erhöhen.

Zur eigentlichen Frage: Vielleicht hilft Dir das wiki schon etwas weiter? http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:start
Dort ist zumindest zu den Anbietern noch aufgeführt, ob sie auch Business-Tarife anbieten.

Gruß,
Wichard

ein guter anfang

war der link. danke. da ich auch sowas für das ausland brauche, is die seite echt gut.
da fehlt mir nur noch ein tipp zur hardware. wo kann ich sowas nachlesen, was man da brauch. evt auch vor- und nachteile der verschiedenen systeme. und der leistungsumfang. oder auch nur eine auflistung.
vllt so ähnlich wie digitalkamera.de. nur eben für voip-hardware. bzw die server allg.

besten dank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa