.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ich komme nicht mehr ins Internet

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Sascha L, 5 Okt. 2006.

  1. Sascha L

    Sascha L Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hab 3DSL (16 MBit) und eine FritzBox 7170.

    Seit heute morgen komme ich nicht mehr ins Internet. Ich habe in der Fritzbox nachgeschaut und gesehen, dass die Zwangstrennung heute Nacht zwischen 2-3 Uhr stattfand. Erst heute morgen um 7 Uhr konnte die Box wieder eine Verbindung herstellen!! Die Werte sind alle normal, die in der FritzBox stehen. Die Synchronisation klappt auch einwandfrei und auch die Telefonnummern sind registriert. Dennoch kann ich keine Internet-Seite aufrufen. Bzw. die einzige, die ich bisher ohne Probleme aufrufen kann ist www.computerbase.de. Alle anderen gehen nicht. Es liegt nicht an der FritzBox, da ich bereits meine alte zum Testen angeschlossen habe. Auch an meinem PC liegt es nicht, da ich dort auch schon alles getestet habe.

    Somit kann es ja nur noch an 1&1 liegen oder?

    Ein anpingen einer Domain geht auch nicht, da dort eine Zeitüberschreitung kommt. Beim IE ist mir jedoch aufgefallen, dass er die Domainnamen zumindest auflösen kann, d.h. er schreibt in der Statusleiste die IP-Adresse der Domain hin.

    Ich habe es auch mit Mühe und Not geschafft, eine halb kaputte freemail.web.de Seite angezeigt zu bekommen. Ebenfalls hab ich es einmal geschafft www.profimailer.de aufzurufen und mich sogar einzuloggen. Danach ging die Seite dann auch nicht mehr.

    Hab die FritzBox auch schon neugestartet und lange ausgelassen, aber daran liegt es ja nicht, da es auch mit meiner anderen FritzBox nicht funktioniert.

    Sitze gerade auf der Arbeit, daher kann ich auch hier schreiben :)

    Gruß
    Sascha
     
  2. mboxx

    mboxx Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    kann ich bestätigen. Seit heute Morgen kein WWW, kein ping, keine mail. Meine Vorwahl ist 02304.

    Bei mir liegts am Mediaways-Backbone (IP: 89.12.X.Y). Wenn ich in der FritzBox meinem Benutzername ein D voranstelle, und ich eine IP aus dem T-Com-Pool erhalte, läuft alles normal.
     
  3. Sascha L

    Sascha L Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Vorwahl ist 02381, da könnte es dann ja einen Zusammenhang geben.

    Werde dann in der Mittagspause auch mal ein D voranstellen und hoffen, dass es dann wieder geht :)
     
  4. powerschlumpf

    powerschlumpf Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 powerschlumpf, 5 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5 Okt. 2006
    hier in dortmund mit 0231 genau das gleiche... mit D klappts ohne probleme

    edit: hatte auch mehrere 89.12. ips...

    edit2: hab mal 1und1 ne mailgeschrieben und das Problem geschildert... mla gucken ob und wann ne antwort kommt...
     
  5. Sascha L

    Sascha L Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab nun das D davor. Habe nun eine 217er IP und alles läuft :)
     
  6. powerschlumpf

    powerschlumpf Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, hab mal ne antwort von 1und1 bekommen, aber was vorgeschlagen wird funktioniert genausowenig... aber es wird von 1und1 vorgeschlagen ein T zu nutzen... gab deswegen ja schonmal diskussionen... halte euch auf dem laufenden

     
  7. mboxx

    mboxx Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich meine Benutzerkennung dementsprechend bearbeite (also 1und1/XXXX-XXX, ohne @online.de am Ende), funktioniert es bei mir tatsächlich. Allerdings bekomme ich dann eine T-COM-ip (84.187.X.Y).
     
  8. powerschlumpf

    powerschlumpf Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aaah ;) ok... so funktionierts auch... war n ur was zu doof.. ich dachte der meinte das ich wieder auf Anbieter 1und1 in der FritzBox schalten soll... also anderer Anbieter und dann "1und1/xxx-xxx" funktioniert tatsächlich und auch mit t-com ip...
     
  9. LopoTRI

    LopoTRI Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #9 LopoTRI, 6 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6 Okt. 2006
    jepppp
    endlich gehts bei mir auch
    ohne dieses @online de am ende
    läufts stabil
    mit ip von T
    wollen wir mal hoffen dasss T auch kein geld haben will...
    hahahaha
    DANKE

    @ novize
    Was bedeutet für Dich "...mit IP von T"
    Heisst T für Dich Deutsche Telekom DTAG, also korrekterweise D
    oder heisst T für Dich Telefonica

    sorry
    natürlich DTAG ---unser bibbrother
    hahahhaaha
     
  10. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Was bedeutet für Dich "...mit IP von T"
    Heisst T für Dich Deutsche Telekom DTAG, also korrekterweise D
    oder heisst T für Dich Telefonica ;)
     
  11. dune

    dune Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Yepp....

    Habe nun "wieder" eine DTAG IP und alles geht wieder....

    ;-)
     
  12. katzespotty

    katzespotty Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Leute,

    mein Nachbar im gleichen Haus kommt seit zwei Tagen nicht mehr ins Internet und VoIP läuft auch nicht! Er hat seinen DSL-Anschluß seit kanpp zwei Wochen und bisher lief auch alles, als Geschwindigkeit waren 6000 zu sehen. Seit zwei tgane geht nichts mehr und nun werden nur noch 1000 kbs bei der Verbindung angezeigt.

    Ein Anruf bei der Hotline bracht garnichts. Zur erst sagten sie es läge an der Firewall auf dem Rechner, ist aber quatsch DSL-Telefonie läuft ja nicht über den Rechner sondern direkt über die Box. Warum die Geschwindigkeit runter ging konnt er nicht sagen. Er schickte mir dann eine neue Firmware für die Fritzbox 7141 (diese ist bei AVm nicht erhältlich) und es klappte immer noch nichts. Nun passiert es aber das teilweise auch keine Gespräche mehr über das Festnetz gehen. Erst Stecker ziehen an der Box bringt das Festnetz dann wieder zum laufen. Das kann doch nicht war sein das der Support sich da nicht kümmert und meinen Nachbarn im Regen stehen läßt. Das mit dem D oder T haben wir noch nicht probiert. Falls das klappen sollte frage ich mich imer noch warum die Geschwindigkeit plötzlich so gering ist. Ich wohne im gleichen Haus und nutze DSL6000 schon lange. Bin nun zu 3DSL gewechselt und habe jetzt Angst bald auch nicht mehr ins Netz zu kommen. Wer hat ähnliches erlebt