Ich krieg die Krise

Mac01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hall erstmal, bin heute Nacht auf dieses nette Forum gestoßen, da ich Probleme mit meiner Voip habe.

Bin absoluter Anfänger, aber hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe also DSL 2000, Speedport W501V und ein Siemens Gigaset C345.
Wenn ich das Telefon in den Router einstecke, ist der gewählte Anschluss immer besetzt. Über Netz telefonieren geht erst Recht nicht. Habe mich regiestriert und auch meine 0322..... Nummer erhalten. Doch igendwie bin ich wohl zu doof dazu. :confused:

Ich gehe über DFÜ ins Netz. Muss ich dem Router trotzdem meine T-online Daten geben ?

Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung zur Hand, wie ich das am besten einrichte....

Schon mal lieben Dank im Vorraus

Kein Problem.
Eine Anleitung findest du hier: http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/bSpeedportW501V_0106.pdf

Da steht eigentlich alles drin.
DFÜ-Verbindung kannst/mußt du vergessen!

DSL-Telefonie funktioniert nur, wenn der Router selber die Zugangsdaten für die Internetverbindung hat.

Wenn du nun zusätzlich noch dein Zugang per DFÜ machen würdest, würde dir die T-Com diese Mehrfachnutzung zusätzlich berechnen!

Danke Dir erstmal. Schau ich mir mal an....

Edit 12:26 Uhr:

Okay, das Telefonieren übers Netz geht jetzt. Habe das Telefon in Port 1 des Routers gesteckt, kann ich es so einstellen, dass das Telefon auch klingelt, wenn mich jemand auf der normalen Leitung anruft. Klappt bei mir irgendwie nicht.
Und wie kann mich jemand unter meiner 0322..... Nummer erreichen ?
Muss ich da was freischalten ?:confused:

Hallo,

freischalten musst du nichts. Du musst das Y-Kabel korrekt mit beiden Steckern im Splitter verkabeln und in der Weboberfläche des Speedports der Nebenstelle auch die Festnetznummer zuweisen. Steht ebefalls im bereits verlinkten Dokument.

Viele Grüße

Frank

Mac01 schrieb:
Und wie kann mich jemand unter meiner 0322..... Nummer erreichen ?
Muss ich da was freischalten