[Frage] Ich möchte folgendes umsetzen 1. Kabelmoden --> Netgear Router --> 2x Fritzbox

PHanToMiC

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
aufgrund meiner Aktuellen Situation möchte ich foldendes umsetzen.
1. Kabelmodem Arris (mein Internet Anschluss)
2. Router Netgear (wurde mitgeliefert leider ohne Voip und jegliche Telefonie möglichkeit)
3. Fritzbox 7170 mit einem Analog Anschluss sowie mehreren Voip Nummern für Wohnung A
4. Fritzbox 7170 mit einem Analog Anschluss sowie mehreren Voip Nummern für Wohnung B
Die Frage wie setze ich das Sauber um?
Klar ist der Netgear kommt an das Kabelmodem und erhält alles über DHCP als Client, was mache ich mit den Fritten?
Hier mal meine Idee wie es sein könnte

- Kabelmodem ist der Internetanschluss
- Netgear Router mit Fix IP 192.168.1.1 als Client erhält er über DHCP IP etc.
- Fritte 1 erhält Internetzugang über LAN 1
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
alle Rechner von Fritte 1 haben Fixe IP
Für Fritte 2 das gleiche Spiel wie bei Fritte 1, dabei stellen sich mir folgende Fragen kann ich alle 3 Router im gleichen IP Bereich betreiben?
Oder muss ich zb.
Netgear 192.168.1.1 bis 192.168.1.254 nutzen
Fritte 1 192.168.2.1 bis 192.168.2.254 nutzen und
Fritte 2 192.168.3.1 bis 192.168.3.254 nutzen

Das ganze scheint mir nicht mehr ganz so easy zu sein
 
Ich möchte beide Wohnungen mit Internet sowie VOIP versorgt haben , die Telefonie getrennt voneinander pro Fritte einen Analog Anschluss und eben Sipgate, Skype2Sip.
Das wars auch schon mehr fällt mir nicht ein, aber möglicht klar durchschaubar und wichtig die Boxen alle von auswärts erreichbar.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.