Ich möchte mit Symnatic Winfax Pro 10.0 Faxe über die FritzBox 7050 versenden.

Shadow_SAW

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, welche ist die beste Möglichkeit mit Winfax Pro 10.0 von Symnatic Faxe über Fritz Box 7050 zu versenden?

Welchen Treiber empfehlt Ihr?
 
Naja, es geht schon, aber man braucht dafür noch ein Analogmodem oder eine ISDN-Karte und evtl. auch einen analogen oder ISDN-Amtsanschluß.
 
Hallo, liegt es am fehlenden Capi 2.0 Treiber, dass Faxen über Fritz Box mit Norton Symnatic Winfax Pro 10.0 nicht funktioniert?

Funktionieren nur AVM Fax-Programme mit dem Capi Treiber von AVM?
 
T.30-Emulation in der Userspace-CAPI. Wer möchte das nicht? :)
 
Richtig. Wobei die CAPI der FB den Faxempfang bereits unterstützt. Dieser wird nur nicht über Remote-CAPI freigegeben und funktioniert bisher nur auf der Box selbst.
 
Kennt sich hier denn keiner mit so einer Capi-Programmierung aus?

Ich würde für so einen Capi Treiber sogar Geld bezahlen ;).
 
Ach ja? :rolleyes: - Mhh...
 
Am besten wäre es ja wenn man die Fritz Box als FAX-Modem ansprechen könnte.

Damit Faxen mit anderen Fax-Programmen auch funktioniert.

Also für den Capitreiber würde ich bis 20 Euro zahlen :rolleyes:, andere bestimmt auch.

Der Capi-Treiber müsste dann natürlich auch zu allen Fritz Boxen kompatibel sein, weil ich mir bald die neueste Fritz Box kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme Winfax Pro und FBf Wlan 7240

Hallo, habe folgendes Problem:

kann seit dem Austausch meines Modems (FBFon gegen FBFon Wlan 7240) nicht mehr faxen.
Kann mir jemand helfen?

Danke HArtmuth

Anbindung: 1&1 DSL 6000, 1&1 Flat , Kompletrtpaket
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7240, Firmware-Version 73.04.68
VoIP-Provider: 1&1 / Komplett
 
Hallo Hartmuth, Willkommen im Forum! :)

Also

a) womit willst du Faxen und
b) was hat das mit WinFAX pro in diesem Thread zu tun?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo Doc,

bin hier heute zum ersten Mal. Leider habe ich keinen anderen Zugang zum Forum gefunden, um mein Problem los zu werden. Sorry:mad:

Kannst Du mir vielleicht kurz sagen, wo ich meine Frage/Problewm einstellen kann?
Vielleicht kannst Du mir ja auch schon einen Tip geben?!
die Antwort:

zu a) mit dem neuen WLAN-Modem FritzfaxFon Wlan 7240 via einer Software. Mit dem Fritzfax hat es bei der Installation schon gehakt und ist nicht ausgeführt worden. Nun dachte ich, mein altes bewährtes Fax-Prg. Winfax Vers. 9.0 nutzen zu können. Aber seit dem Austausch der alten Fritzbox (Fbfon gegen die neue Wlan 7240) kann ich einfach keine Faxe mehr schicken und empfangen.
Wo ist mein Denkfehler oder dergleichen.

Vielleicht bekomme ich ja eine Hilfestellung?! Wäöre toll!
Gruss HArtmuth
 
Nun, du solltest dir mal das Kompendium ansehen, da gibt es alles was du brauchst, WINFax Pro ist keine Lösung für dich, also lies in Ruhe! ;)

Ach und noch was: zitiere bitte nicht einen Text in voller Länge, du hast doch eben die Forenregeln gelesen, oder? :rolleyes:
 
okay,
Lese dann mal das Kompendium.
Forum-Regeln habe ich wohl noch nicht ganz gelesen.
Gelobe Besserung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.