Ich möchte nur VoIP und bitte um Hilfe...

busdriver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe endlich seit 1 Monat DSL und habe meinen Festnetz Anschluss gekündigt (aus mehreren Gründen: weil ich Busfahrer bin, daher ständig unterwegs, von der Tcom die Schnauze voll habe, wegen der vielen DSL Versprechungen usw.)
Ich telefoniere also meistens über Mobil Telefon. Aber meine Frau ist ja auch noch da, und mit Skype kommt sie auch nicht so klar bzw ist die Qualität nicht wirklich ein Festnetz Ersatz. außerdem muß ja noch der Rechner an sein.
Nun habe ich hier schon viel im Forum herum gestöbert, aber es bleiben doch noch Fragen offen.
Ich habe jetzt Funk DSL Flat (Vorstufe von WIMAX) mit 1024 Down und 512 Upload.
Mein WLAN Router ist ein D-Link DI-524 (G54) und ich arbeite mit Mac OSX Tiger 10.4.7 falls das relevant ist.
Ich möchte das ich einen Festnetzersatz habe, also ich möchte das man mich anrufen kann (also Telefonnummer, wenn möglich so wie bei Skype mit der regionalen Telefonnummer, aber nicht unbedingt notwendig)
dass ich eine vernünftige Sprachqualität habe und das es auch funktioniert wenn die Rechner aus sind.
Ich dachte da an das Siemens SL75 WLAN.
Nun wollte ich um Eure Hilfe bitten, mir nach Euren Erfahrungen die besten Vorschläge zu machen wie ich die Handy Kosten meiner Frau in den Griff bekomme, da sie sehr viel ins deutsch Festnetz telefoniert. Ich dachte da auch schon an BASE, aber das schreckt die Anrufenden ab und ich möchte wie beschrieben einen vernünftigen Festnetz Ersatz !!!

Danke schonmal im Vorraus !!

Andreas

Kein Problem, mit dem SL75 geht das, ist aber recht teuer. Ansonsten einfach einen sog. Analogue Telephone Adapter oder auch ATA kaufen (z.B. Fritzbox Fon ATA, Sipura, ...), und ein altes Telefon anklemmen. Wichtig ist nur die Unterstützung des SIP Standards.
Es gibt diverse Anbieter, die Dir eine normale Festnetznummer überlassen (carpo, dus.net, gmx, sipgate, voipstation, ..., für mehr oder weniger Geld für Gebühren, Rufnummer, Flatrate, einfach mal anschauen). Allerdings ist meines Wissens eines der Probleme bei Funk-Internet, dass teils Netzwerkpakete verlorengehen oder höhere Laufzeiten haben -> unter Umständen schlechtere Gesprächsqualität.

Wenn das SL 75 WLAN so teuer ist (hab da schon Angebote von 120 - 139 ¤ gesehen) gibt es dann auch günstigere Alternativen ?

Grüsse Andreas

Kuk mal bei ebay, die Fritzbox ATA hab ich eben vom Fachhändler für 50 Euro gesehen. Beim Händler kannst zur Not die Kiste zurückschicken, falls die Qualität über WiFi nicht gut genug ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc