Ich muß Dampf ablassen ....

ropoman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Hallo,

Ich habe gerade die letzten 2 Stunden telefoniert. Mit T-Com und und 1&1.
Wie der Buchbinder Wanninger. T-Com schick mich zu 1&1. 1&1 sagt, die T-Com sei schuld.

Ich hab 4DSL beantragt und noch keinen Schaltungstermin. Auch keine Hardware. Und heute morgen wurde einfach mein DSL Port abgeschaltet.

Die Sprachcomputer kenne ich mittlerweile auswendig. Hab mit 10 verschiedenen Leuten telefoniert. Jeder sagt was anderes. Am lustigsten was der bayerische T-Com Techniker der mir sagt, daß die 1&1 Leute unfähig seien und daß ich kündigen und zurückkommen soll.

Die 1&1 Hotliner sind echt total unfähig. Jeder faselt was anderes. Die eine meint, die T-Com hätte den Port nie abschalten dürfen, weil das ja nur ein Providerwechsel ist. Der andere meint, daß das schon in Ordnung so ist. Der muß zuerst abgeschaltet werden. Und jetzt müsse ich eben warten. Hier hab ich gelesen, daß das Umschalten eigentlich reibungslos gehen soll.

Also ich rechne jetzt mit Wochen ohne DSL :mad: :mad: :mad:

Wollte mich nur mal ausheulen. Danke fürs zuhören :)

Liebe Grüße,
Ropo

PS: Bin über ein ungesichertes WLAN drin. Wenigstens ein Highlight heute ;)

Jaja die Inkompetenz liegt meistens dazwischen.

Ich gehe mal davon aus das Du Resale-DSL hattest, z.B. von der T-Online. Ist das der Fall, dann muss der Port gekündigt sein, damit ein anderer Provider, in dem Falle 1&1, diesen übernehmen kann. Reibungslos geht es nur dann, wenn der alte Anschluss ein normaler TDSL Anschluss war. Das glaube ich in dem Falle eben nicht.

Dampfmaschine

Hallo,

wenn Du etrwas genauer beschreiben könntest, was passiert ist, könnten Dir hier einige Leute helfen.

Das es bei einem Providerwechsel zum DSL Verlust kommen kann, sollte hinlänglich bekannt sein. Daher gilt z.Z. je nach Konstellation: Never Change a running system. Das Computermagazin c't berichtete in einigen Artikeln, wie DSL Kunden komplett unter die Räder bekommen sind.

Der Telekom-Techniker ist ja lustig: Sein eigener Laden hat extreme Probleme, während 1&1 saftige Gewinne macht. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, wie fähig die Telekom-Leute sind. Mit 1&1 hatte ich weniger Probleme. Und ich bin kein 1&1 Powerseller, sondern einfacher 1&1 Kunde.

Grüße

Martin

Also ich hatte mit 1&1 bisher noch keine Probleme lag daran das ich einer der letzten Kunden ohne DSL resale war. Bin dann komplett zur T-Com gegangen.
Hatte mit T-Com noch nie Probleme,im Gegensatz zu allen Unkenrufen. Habe sogar einen 2000er DSL wo alle anderen Nachbarn nur nen 384 haben, was mein upstream ist. haha :)

Bekomme eigentlich alles von T-Com was ich will. Meine freunde lassen immer mich mit der T-Com telefonieren wenn sie was brauchen weil bei mir hauts immer hin. :noidea:
Gegen die T-Com könnte ich nix sagen, :-Ö außerdem haben die ne kostenfreie Hotline, ;) was nicht zu verachten ist, da DSL Anschlüsse wie meiner schon mal probleme haben können.

Grüße Jo

ich hab vorhin nochmal angerufen und endlich mit einer kompetenten hotlinerin gesprochen. t-online wollte den port nicht hergeben und die mußten bei t-com kündigen und neu beantragen. momentan hängts bei der telefonica bei der sie prüfen, ob ich 16000 haben kann.

mit der erklärung hätte ich mich gestern auch begnügt, aber da hab ich viele viele falsche auskünfte bekommen. vielleicht sollte man da abends nicht mehr anrufen?

grüße,
ropo

Dampf ablassen

Zitat:

"t-online wollte den port nicht hergeben"

Aha, da haben wir es wieder. Und zu welchem Verein gehört T-Online, gell ;-).
Wie war das mit dem bayrischen T-Kom Mitarbeiter?

Bei mir hatte die Telekom nach einem ISDN Tarifwechsel meinen 1&1 DSL Anschluß abgeschaltet und den Fehler auch zugegeben. Während der sich anschließenden Hotlineodysse wurde auch versucht, 1&1 die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Grüße

Martin

ropoman's Port ist frei. Sollte also maximal 8-10 Tage dauern, bis er wieder DSL hat.

ropoman schrieb:
Am lustigsten was der bayerische T-Com Techniker der mir sagt, daß die 1&1 Leute unfähig seien und daß ich kündigen und zurückkommen soll.
Noch lustiger ist, dass er derjenige ist, der den Auftrag von den "unfähigen" 1&1 Leuten bekommt eigentlich nur seinen Job machen muss. Aber wenn man selber unfähig ist diesen Auftrag zu erfüllen, kann man dies ja immer noch auf den Auftraggeber schieben.
Solche Mitarbeiter versuchen in falsch verstandener Eigeninitiative die Fehler ihrer Chefs auszubügeln, ob wohl dadurch alles nur verschlimmbessert wird. Denn eines darf die T-COM nicht vergessen, auch die geschmähten Reseller haben dafür gesorgt, dass die T-COM als Anbieter der DSL-Anschlusse (ob T-DSL oder Resale-DSL) immer noch mit Abstand Marktführer bei den geschalteten Anschlüssen ist.

Zuletzt bearbeitet:
es geht voran...

Ganz schön zäh geht das voran. 4 Wochen sind schon locker vorbei. Nachdem ich alle 2-3 Tage bei 1&1 nachfrage hat mir heute ein T-Com Techniker auf den AB gesprochen, dass mein DSL Port nun zu Telefonica geschaltet wurde. Ich nehm das als gutes Zeichen. Also ich kann nur jedem empfehlen, an einem funktionerenden DSL Vertrag nix zu ändern ;)

ich habe die odyssey auch hinter mir aber nun funzt alles. ich werde wenn überhaupt nur noch zurück zur telekom wechseln aber nie mehr zu einem reseller.
die gründe: kostenpflichtige und inkompetente hotline; permanente verweisen auf telekom (obwohl ich mir sicher bin das 1&1 mindestens genauso viele fehler macht wie die telekom und deshalb will ich wenn ich wieder wechseln sollte "alles aus einer hand" haben).

solange aber alles funzt werd ich bei 1&1 bleiben..... wie schon erwähnt: "never change a running system".

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa