ich würde mir wünschen das jfritz....

k-pax

Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2006
Beiträge
398
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
18
vieleicht noch in der lage wäre, zu jeder rufnummer ein foto anzeigen zu können...wäre so etwas realisierbar ?

ich kenne so eine funktion aus einem isdn-monitor.
da konnte man jedem kontak ein foto zuordnen und die wurde dann bei anrufen zu dem namen und dere rufnummer ebenfalls eingeblendet.
 
Hallo k-pax.

Sowas hat focus_fahrer programmiert.

Siehe hier.

Gruß
Herman
 
sorry aber wir wäre eine in jfritz integrierte lösung eigentlich lieber (benutzerfreundlicher)....
 
Hi!

Als erstes möchte ich auf folgende Konvention hinweisen:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=592162&postcount=1
Bitte haltet euch an dieser Konvention.

So etwas lässt sich schon machen (Im Prinzip mindestens :) ), allerdings gibts schon einen funktionierenden Ansatz. Wir müssen vieles für JFritz tun, also wird das wohl warten müssen. Vielleicht kommen wir später nochmal dazu ;) .

--Brian
 
k-pax schrieb:
vieleicht noch in der lage wäre, zu jeder rufnummer ein foto anzeigen zu können...wäre so etwas realisierbar ?

Also für mich wäre es viel wichtiger, wenn man die Schriftgröße des Monitors einstellen könnte, damit man auch noch aus einiger Entfernung lesen könnte, wer anruft.

Sem
 
Hallo Sem.
semko schrieb:
Schriftgröße [...] einstellen
Auch das wäre mit dem Progrämmchen von focus_fahrer theoretisch möglich,
aber er hat die Möglichkeit des Selbst-Konfigurierens noch nicht eingebaut (Siehe hier).

Wer sich ein Bisschen in AutoIt einarbeitet, kann aber auch selbst Hand anlegen.
(Beispiel eines "einfachen" Popups mit Script im Klartext gibts hier).

Gruß
Herman
 
Hi Herman,

Herman schrieb:
(Beispiel eines "einfachen" Popups mit Script im Klartext gibts hier).

ich habe mir das File geholt und habe ein Problem mit dem popup.au3. Ich bekomme eine Fehlermeldung in Line 168 (Func GUIMove...): Badly formed Func statement.
Ehe ich mich jetzt mühsam in AutoIt einarbeite, kannst du mir vielleicht sagen, was da faul ist?

Sem

PS: Das Exe-File funktioniert. Ist das nicht identisch mit dem au3?
 
Hallo Sem.
semko schrieb:
Fehlermeldung in Line 168 (Func GUIMove...)
Die Funktion sieht bei mir so aus:
Code:
Func GUIMove($Title, $Dx=0, $Dy=0, $Time=400, $Showing = True)
Dim $Incx, $Incy, $IncTime, $Offsetx, $Offsety
    $Incx = $Dx/($Time/15)
    $Incy = $Dy/($Time/15)
    $IncTrans = 255/($Time/15)
    $Pxy = WinGetPos($Title)
    $i = 1
    While 1
        if $Showing Then
            WinSetTrans($Title, "", $IncTrans*$i)
        Else
            WinSetTrans($Title, "", 255 - $IncTrans*$i)
        EndIf    
        WinMove($Title,"", $Pxy[0]+$Incx*$i, $Pxy[1]+$Incy*$i)
        Sleep(15)
        if abs($Incx*$i) >= Abs($Dx) and Abs($Incy*$i) >= Abs($Dy) then ExitLoop
        $i += 1
        
    WEnd
EndFunc
Wenn sie bei Dir anders aussieht, ist vielleicht die Datei kaputt?
Oder Du hast eine andere AutoIt-Version? Das Script wurde erstellt unter Version 3.1.1.116.
Die verschiedensten AutoIt-(Beta-)Versionen findest Du hier.
semko schrieb:
Das Exe-File funktioniert. Ist das nicht identisch mit dem au3?
Doch, die "exe" wurde aus genau dem Script generiert (Du kannst ja mal mit dekompilieren versuchen).

Gruß
Herman
 
Hallo Herman,

Herman schrieb:
Oder Du hast eine andere AutoIt-Version? Das Script wurde erstellt unter Version 3.1.1.116.
Das wars. Ich hatte noch die 3.1.1, mit der .116 tritt der Fehler nicht mehr auf.

Ich bin übrigens noch gar nicht sicher, ob ich überhaupt noch was ändern will. Die Schriftgröße in deiner Version gefällt mir ganz gut. Rein aus Neugier werde ich mich aber trotzdem noch ein bißchen einlesen.

Danke für deine Hilfe.

Sem
 
Hallo Sem.
semko schrieb:
Rein aus Neugier werde ich mich aber trotzdem noch ein bißchen einlesen.Sem
Ich finde das Script auch ganz interessant, aber für meine Kenntnisse schon kompliziert.
Das Original ist übrigens aus dem AutoIt-Forum.
Nur die Optik des Originals war nicht so ganz passend (unter Anderem auch wegen der Schriftgröße),
und deshalb habe ich ein Bisschen was angepasst, oft ohne genau zu wissen, was ich da mache ("try and error").
Aber da stecken noch ein paar Rätsel im Script (z.B.: Was soll die Funktion "_SetPopupSize"? Da kann ich keinen Sinn erkennen.).
Aber man muss ja nicht alles wissen, Hauptsache das Ding macht, was es soll ;)

Gruß
Herman
 
Ich wünsche mir noch einen Sound und eine Videodatei dazu...
und wenn möglich noch bei jedem Anrufe ein paar Paybackpunkte auf mein Konto.
:rock: :blonk: :dance: :crazy:
 
Hallo Hermann,

Herman schrieb:
Aber da stecken noch ein paar Rätsel im Script (z.B.: Was soll die Funktion "_SetPopupSize"? Da kann ich keinen Sinn erkennen.).
In der Variablen-Deklaration wurde die initiale Breite des Popup-Fenster auf die Breite des Bildschirms und die Höhe von 110 Px gesetzt. In dieser Funktion wird die tatsächliche Breite auf die Länge des längsten Textes angepasst.

Das Teil ist übrigens genial, weil universell verwendbar.

Sem
 
Hallo Sem.
semko schrieb:
Herman schrieb:
Funktion "_SetPopupSize"?
In dieser Funktion wird die tatsächliche Breite auf die Länge des längsten Textes angepasst.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei...
Ich meine die Funktion:
Code:
Func _SetPopupSize($WinWidth, $WinHeight)
    $iWinWidth = $winWidth
    $iWinHeight = $WinHeight
EndFunc
Um zwei Variablen auf die Werte zweier anderer Variablen zu setzen, brauche ich doch keine Funktion!?
Das mit dem "Anpassen der Breite auf die Länge des längsten Textes" habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, selbst zurecht gebastelt...
Aber, wie schon geschrieben, ich will gar nicht so genau wissen, was das Script macht.
(Außerdem sind wir mit AutoIt-Syntax-Diskussionen hier im falschen Forum. Deshalb: Schluss jetzt...)

Gruß
Herman
 
Hallo

Herman schrieb:
(Außerdem sind wir mit AutoIt-Syntax-Diskussionen hier im falschen Forum. Deshalb: Schluss jetzt...)

Entschuldige Herman, aber zu folgender Bemerkung von Dr.Verdi wollte ich noch anmerken:

Dr.Verdi schrieb:
Ich wünsche mir noch einen Sound und eine Videodatei dazu...
und wenn möglich noch bei jedem Anrufe ein paar Paybackpunkte auf mein Konto.

Auch wenn ich annehme, dass dies nicht ernst gemeint ist, sollte das mit dem Sound und dem Video kein Problem sein. Das mit den Payback-Punkten, das könntest Du (Dr.Verdi) ja dann mal übernehmen, dann bau ich garantiert die Funktionen auch noch ein ;)

Die Funktion SoundPlay kann wav und mp3 abspielen, das sollte Doch reichen.

Die Funktion GUICtrlCreateAvi ist da doch etwas wählerischer; hier kann nur eine AVI-Datei abgespielt werden, das Video müsste also vorher noch umgewandelt werden.

Syntax:

Code:
SoundPlay ( "filename" [, wait] )

GUICtrlCreateAvi ( filename, subfileid, left, top [, width [, height [, style [, exStyle]]]] )

Also auf geht's!
Wenn Dr.Verdi die Funktion einbaut werde ich mir extra dafür eine Payback-Karte besorgen (hab' bisher noch keine...)

Gruß focus_fahrer
 
Dr.Verdi schrieb:
...Paybackpunkte auf mein Konto.
:rock: :blonk: :dance: :crazy:

[offtopic ein]
die bekomme ich auch jetzt schon...
wobei keine paybackpunkte sonder happy digits....einfach t-com-daten bei happy digits anmelden und auf jede rechnung gibt es punkte, nur so am rande.
[offtopic aus]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.