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Hallo Leute,
ich weiß nicht mehr weiter. Heute Mittag habe ich festgestellt, dass ich zwar mit dem Internet verbunden bin und meine Telefone auch beim Provider angemeldet sind, dennoch kann ich nicht mehr "voipen".
Die Nummern werden gewählt aber ich höre kein Klingeln, die Gegenseite schon, aber beim Abheben kann man nur auf der Gegenseite mich hören umgekehrt nicht - bei mir wird gar keine Verbindung angezeigt. Legt die Gegenseite auf, beginnt bei mir die Verbindung.
Nachweislich habe ich bis Anfang der Woche auch telefonieren können. Ursache könnte ein Firmware-Update beim Netgear-Router sein. Ich habe schon alle mir bekannten UDP-Einstellungen versucht - vergeblich. Der Sachverhalt schaut nach "verkehrten" UDP´s aus, aber 5004 - 5020, 5060 - 5080 und 3048/3049 sind freigegeben.
Das Protokoll sieht immer so ähnlich aus wie unten:
Thu, 2010-10-28 21:26:04 - UDP Packet - Source:87.234.1.240,32040 Destination:192.168.2.2,5006 - [DOS]
Thu, 2010-10-28 21:26:08 - UDP Packet - Source:87.234.1.240,32041 Destination:87.161.20.139,5007 - [VoIP Sprache rule match]
Thu, 2010-10-28 21:26:08 - UDP Packet - Source:87.234.1.240,32040 Destination:192.168.2.2,5006 - [DOS]
Thu, 2010-10-28 21:26:13 - UDP Packet - Source:87.234.1.240,32041 Destination:87.161.20.139,5007 - [VoIP Sprache rule match]
Thu, 2010-10-28 21:26:13 - UDP Packet - Source:87.234.1.240,32040 Destination:192.168.2.2,5006 - [DOS]
Thu, 2010-10-28 21:26:18 - UDP Packet - Source:87.234.1.240,32041 Destination:87.161.20.139,5007 - [VoIP Sprache rule match]
Thu, 2010-10-28 21:26:18 - UDP Packet - Source:87.234.1.240,32040 Destination:192.168.2.2,5006 - [DOS]
Gibt es irgendwo Tipps ???
Ich wäre sehr dankbar.