Ich weiss nicht mehr weiter... omg

sleepymaxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, wie aus meinem "anhang" zu sehen ist, bin ich nicht ganz neu in diesem Forum - hab schon viel mitgbastelt und bin immer auf der suche nach was neuem..

Plan: W920V zur eierlegenden Wollmilchsau zu basteln
Problem: Internet an DSL Light ITU.G992.1
Habe schon einiges durch, siehe hier.

(mit den angegebenen orig. Firmwares) - ergebnis: Terminated LCP
w920v nativ per rukerneltool zu 7570 - ergebnis: Terminated LCP

wichtig dabei: Fritz!Fon MT-F sollte anschliessend funktionieren (tut nämlich bei älteren FWs nicht)

bin für jeden tipp dankbar

Zuletzt bearbeitet:
...
Plan: W920V zur eierlegenden Wollmilchsau zu basteln
Problem: Internet an DSL Light ITU.G992.1
...
(mit den angegebenen orig. Firmwares) - ergebnis: Terminated LCP
w920v nativ per rukerneltool zu 7570 - ergebnis: Terminated LCP
...
Probier' mal, die FW 75.04.76 mit dem ruKernelTool zu flashen, Anleitung hier.

VG,
Andi

Ich hatte schon per PM geschrieben: das Problem ist nicht dein Gerät. Terminated LCP bedeutet, dass die Verbindung durch den TCOM-Access-Concentrator beendet wurde. Das passiert bespielsweise dann, wenn eine bereits beendete Verbindung nicht erkannt worden ist und beim TCOM-Radius-Server nun plötzlich zwei Verbindungen mit den gleichen Zugangsdaten vorliegen. Es etwa ein bis zwei Minuten, bis der Radius-Server den Verbindungsabbau und die erneute Einwahl mitbekommen hat. Ähnliches passiert auch bei der Eingabe falscher Zugangsdaten.

Die im vorangegangenen Beitrag angesprochenen Probleme beziehen sich hingegen auf eine PPPoE-Zeitüberschreitung, hier ist die Box selbst nicht in der Lage, das Übertragungsprotokoll innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuhandeln. Das Problem kann auch an einer fehlerhaften Verbindung zwischen Concentrator und Radius-Server liegen, eine Anfrage an die TCOM wäre sinnvoll.

Ich weiss jetzt nicht genau, ob diese Einwahl-Versuche so behandelt werden wie eine falsche Benutzerdaten/Kennwort-Eingabe: wenn ja, wird bei neun fehlgeschlagenen Versuchen an einem Kalendertag der Anschluss mit diesen Daten gesperrt. Diese Sperre wird um 00:00 Uhr oder nach einem Anruf bei der Hotline wieder aufgehoben. Davon, dass die Zugangsdaten (Passwort) korrekt sind, gehe ich jetzt mal aus.

mfg

@ Ernest: Ich denke nicht das das problem an den häuffigen reconnects liegt.. häng ich die W900V (auch dank euch umgebastelt) funktionierts sofort - (brauch zum lan kabel umstecken von der einen box auf die andere länger) und ohne den 900V könnt ich ja jetzt garnicht ins i-net..
@ Andi bin grad dabei.. mal gucken...

Dann überprüfe mal, ob die Zugangsdaten der Box korrekt sind.

mfg

Und ändere mal den Threadtitel, das Thema hat mit OMG nichts zu tun ;)

Der Threadtitel erinnert eher hier dran.

Bevor du von einem Admin noch verwarnt wirst, gehe bitte in deinen ersten Beiträg und ändere über Beitrag ändern ---> Erweitert den Threadtitel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nichts zum Threadtitel gesagt, aber 1.) sind Überschriften wie "Hilfe", "Geht nicht" o.ä. auch für andere Nutzer nicht gerade hilfreich, wenn nach einer bestimmten Problemlösung gesucht wird. Also ändere bitte den Thread-Titel, bevor ich das tue....

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.