Ich werde Purtel nicht mehr nutzen!

Hallo kulkum,

das mit Purtel und SIPPS kann ich nachvolziehen. Ich habe SIPPS mittlerweile in die Tonne getreten (übrigens registriert). Und wenn Du mal ins Forum schaust bei SIPPS, wirst Du sehen, das es auch noch andere Probleme gibt (z.B. Freenet, Asterisk). Also ohne jemand in Schutz nehmen zu wollen, aber ich glaube das liegt nicht an PurTel.

OBELIX
 
Hallo Obelix,

das kann schon sein.



Nur habe ich mir Sipps gekauft, nach dem es mit zuerst mit Sippgate und dann auch mit Nikotel einwandfrei funktionierte.

Auch mit Freenet und Web.de läuft es anstandslos.



Die Probleme kamen erst mit Sipsnip (schlechte Qualität) und dann mit Purtel. ( Oft nicht erreichbar und zuletzt auch schlechte Sprach Qualität)

Ich habe in dieser Zeit auch nichts am Rechner geändert, und wie gesagt, alle anderen Voip Provider laufen ohne Probleme.

Der Client von Purtel taugt auch nicht viel; siehe meine Postings im Forum, und auch mit X-Lite habe ich schlechte Erfahrungen mit Echos gehabt. Auch dazu finden sich einige Posts von mir im Forum.


Nun bin ich der Meinung, dass ich mein nicht gerade billiges Softphone ohne Probleme nutzen kann WANN ich will und mit entsprechender Qualität.

Dann sollte Purtel ev. auf seiner Webseite darauf hinweisen, dass es mit Softphones zu Problemen kommen kann.



So, genug geredet. Die Sache ist erledigt und Purtel überweist mir mein Restguthaben.



kulkum
 
Hallo,

Die kündigung eines Kunden bedauere ich, respektiere aber deine Entscheidung. Die Gründe sind ja wohl auch eindeutig.

Aber mit der Aussage SIPPS geht nicht bei uns kann ich mich einfach nicht zufrieden geben - sorry.
Unser Ziel kann nicht sein zu sagen "SIPPS geht nicht mit PURtel und fertig."
Ich möchte an dieser Stelle wirklich mal weitere SIPPS Nutzer bitten mich anzurufen - PURtel: 500001 oder 0711-21853100
Ich würde dieses Problem wirklich gern erkannt und gelöst haben - denn Kulkums einstellunf, ein softphone gekauft zu haben und dann auch nutzen zu wollen ist richtig und verständlich und sollte es probleme damit geben möchte ich diese gern gelöst haben.
 
kulkum schrieb:
Dann sollte Purtel ev. auf seiner Webseite darauf hinweisen, dass es mit Softphones zu Problemen kommen kann.

Quatsch! Es gibt definitiv eine funktionierende Konfiguration für Sipps mit PURtel. Ich konnte mich heute persönlich davon überzeugen und war angenehm überascht. Du hast schlicht falsch konfiguriert. Sipps läuft auch mit PURtel.
 
Also jetzt wird es aber langsam lächerlich.


Das Thema ist für mich erledigt.




jkulkum
 
@Kulkum:

Ich muss Dich widerlegen,
habe eben mit Herrn Oertel ueber Sipps in ganz einwandfreier Qualitaet telefoniert. Das Gespraech stand in nichts den anderen VoIP-Providern nach!
 
markbeu schrieb:
@Kulkum:

Ich muss Dich widerlegen,
habe eben mit Herrn Oertel ueber Sipps in ganz einwandfreier Qualitaet telefoniert. Das Gespraech stand in nichts den anderen VoIP-Providern nach!

So "krass" wollte ich das nicht ausdrücken, - aber es trifft den Nagel auf den Kopf.

Könntest Du an dieser Stelle einmal Deine Sipps-Konfiguration für PURtel veröffentlichen? Ich werde diese gern auch in usere FAQ aufnehmen.
 
Finde es toll, wie scih PURtel kümmert und denke, das sollte man dann auch aus Kundensicht honorieren und unterstützen.

Also, kulkum, "bin fertig" gildet nicht. ;-)
 
Christoph schrieb:
Finde es toll, wie scih PURtel kümmert und denke, das sollte man dann auch aus Kundensicht honorieren und unterstützen.

naja... - für den Support haben wir ja auch heute in der "connect" ein sehr gut bekommen... ;) - der Rest steht jetzt auf unserer "Todo-Liste"... :)

Von nix kommt nix... :D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.