ICMP beim SMT-3xxx WAN-seitig zulassen

nbx2001

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Weiß jemand, wie ich ICMP WAN-Seitig zulassen kann? Im Web-Interface habe ich keine Einstellungen dafür gefunden, daher bleibt nurnoch iptables übrig, worin ich relativ ungeübt bin.
 
Das ist ein relativ komplexes Ruleset, und ich hab im Augenblick nicht die Zeit, das naeher zu analysieren, aber im Prinzip ist das nicht so schwer.

Mit iptables -L kriegst du das aktuelle Ruleset, das du am besten erstmal speicherst und analysierst. Rausfinden, ob ICMP explizit mit eigener Rule geblockt wird, oder per Default. Und dann ggf die entsprechende Rule loeschen oder die Erlaubnis forcieren... Ich hab vor einiger Zeit IIRC hier mal ne Rule gepostet, mit der man SSH-Access von aussen auf die Box erlauben kann, evtl. hilft dir das weiter. Ansonsten natuerlich immer die man pages fuer iptables. Good luck.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.