Icon verschwindet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uwe Köster

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das das Icon von Jfritz aus dem Systray verschwindet.
Das Proggi an sich läuft. Problem ist, ich muss Jfritz jedesmal "zwangsbeenden" und neu starten damit ich auf die Oberfläche komme.

Benutze die neuste Version und WinXP SP3 als BS.

Wo liegt der Fehler?

Gruss Uwe
 
Welche JFritz-Version, welches Betriebssystem, Debug-Log, Screenshots?

Wann tritt es auf, kann es eingegrenzt werden?

Viele Grüße,
Robert
 
@robot_rap, bekommst du per Mail (letzte Beta!).

Tritt beim klick auf den Fensterrahmen (minimieren) auf, dann ist es weg, aber es läuft noch und kann nur im Task-Mgr gekillt werden.
 
Hi,

bei mir ist es Version 0.7310.
Taucht sporadisch auf der Fehler.
Programm läuft im Hintergrund weiter, poppt auch auf beim Anruf.

Gruss Uwe
 
Ist bei mir auch nur sporadisch, wäre mir nicht aufgefallen, wenn JFritz nicht gemeckert hätte wegen 2 Instanzen...
 
@doc:
Hab noch keine Mail bekommen.
 
Kein Problem,

dachte nur, dass du es gleich losgeschickt hast.

Sorry für die Missinterpretation.
 
Hallo,

bei mir ist es genauso. Gibt es schon eine Lösung?

Edit: Habe bemerkt wenn ich in den Optionen => Einstellungen => Weiteres => den Haken bei Minimiert starten mache JFritz nicht mehr im Systray erscheint, aber im Hintergrund trotzdem arbeitet. Ohne diese Option Einstellung gehts. Muss halt nur nach dem PC Start JFritz manuell minimieren.

Gruß jator
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches OS? XP? Dann ist es ein bekannter Windows-Bug.

Ich benutze als Abhilfe gerne die "Datenträger-Wartung" von Helmut Rohrbeck.

Hört sich gefährlicher an, als es ist, aber darin gibt es eine Option "Windows-Optimierung". Das einmal druchgespielt mit Reboot, dann sollte es wieder klappen. Dann ist auch das Prefetching wieder in Ordnung.

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Icon Fehlt + icons im jfritz sind alle weg siehe Bild im anhang

Hallo, und schonmal Danke für eure mühe.

- Windows Vista 32Bit
- Neuste Version Jfritz
- ich gebe gerne noch weitere wichtige infos
- das icon in der taskleiste rechts ist bei mir auch unsichtbar das ist aber das geringste problem

mein Problem ist das wie im angehängten bild leider keine icons mehr angezeigt werden ich habe es auch schon deinstalliert neuinstalliert

leider ohne erfolg könnt ihr mir da helfen ?
 

Anhänge

  • jfritzfehler.jpg
    jfritzfehler.jpg
    364.1 KB · Aufrufe: 13
Hallo,

hm, den Effekt kenne ich von XP, nicht aber von Vista.

Welche Java-Version hast Du installiert?

happy computing!
R@iner
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
ich hoffe mal das das die version ist 6.0.150.3 SE6U15 vieleicht zu alt?

[Beitrag 2:]
super vielen herzlichen dank der tipp war gold wert neues java runtergeladen installiert und schon geht es wieder wie gewohnt danke nochmal !!!!
 
Es wurden jedenfalls in den letzten Java-Versionen viele Bugs gefixt. Aktuell Ist Java 6 Update 18: Klick mich

Ein Update schadet gewiß nicht, ob es allerdings Dein Problem behebt, wird sich zeigen.

In den "Einstellungen" -> "Weiteres" wie ist die Einstellung bei "Verwende Fensterdekoration" und darunter bei Tray?

Du kannst mal testweise die Haken setzen.

Und ist bei Dir der Haken "Programm minimiert starten" gesetzt? Vermutlich nicht.

Du startest JFritz wie? Durch Doppelklick auf die JFritz.exe? Starte es mal mit der Batch-Datei, die im Programm-Verzeichnis liegt.

Happy computing!
R@iner
 
Danke

hatte es gleich runtergeladen es funktioniert alles wieder !! auf so eine simple lösung bin ich leider nicht gekommen :==)
 
Super, freut mich!

Weiterhin viel Spaß mit JFritz!
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.