icq übertragung über lan langsam

wertze85

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hey,
ich hab meinen pc mit meiner schwester über lan(fritzbox 7050)
immer wenn ich ihr daten über icq geschickt habe lief das sehr schnell z.b. mit 500-2000 k/sek (is ja klar wegen lan)

neulich werden die daten nun mit 30-50 k/sec verschickt als ob die ne eigene leitung hätte...
beide pcs sind mit dem router verbunden..komisch oder?
hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte????
 
Wenn Du Daten per ICQ verschickst, läuft dann die Verbindung nicht über die ICQ Server?? das ICQ-Protokoll ist ja kein P2P-Protokoll, sondern halt ICQ..
Wenn Eure Leitung jetzt mit einem Upload (nach aussen) belegt ist (z.B. e-Mails versenden), dann bekommste halt nicht soviel speed bei der Übertragung zu stande..

Macht doch lieber eine Windows-Freigabe, wenn Ihr doch eh im LAN seid.. dann geht das auch schneller als mit 2k.. ;)
 
das mit icq hat funktioniert früher.
ich hab ihn sachen mit 2000 k/sec verschickt (ist nur über lan möglich)

und ordner freischalten hab ich auch mal probiert.nach einigen stunden hab ich das damals seingelassen.
hast du vielleicht eine genaue beschreibung für dumme ? ^^
dann würd ich es nochmal probieren
 
Wenn du die derzeit akutelle Prerelease von Miranda mitsamt icq benutzt klappt wieder mit den internen verbindungen, zumindest bei mir bisher.
 
miranda??kenn ich nich
was meinst du genau
 
ne ich möcht icq beibehalten.das liegt eher an irgendwelchen einstellungen im netzwerk
 
Also Miranda ist halt nen Multimessenger welcher auch ICQ unterstützt. Ist halt weniger überladen und ziemlich gut anpassbar. Mit ICQ selbst hab ich das letzte Mal for 6 Jahren zu tun gehabt...
 
Ich find den auch wesentlich besser und ressourcenschonender als die Original-ICQ-Software, die einen auch noch mit Werbung belästigt. Wenn man sich noch durch die Plugins gearbeitet hat, ist es auch möglich, die Oberfläche individuell anzupassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.