Icq Push to talk über Eumex 300 IP

Joki245

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Problem mit der Push2Talk-Funktion von ICQ.

Trotz das ich alle Ports wie beschrieben freigegeben habe (UDP 5190 und höher) kommt keine Verbindung zustande.

Woran kann es noch liegen?

Danke und Gruß
Joki
 
Weiß keiner eine Lösung? Schade.
 
Freigegeben oder weitergeleitet

Hi!

hast Du die Ports freigegeben oder weitergeleitet?
In welche Richtung?
Hast Du ein Screenshot?
ich vermute, Du musst die erwähnten UDP-Ports direkt an die IP deines Rechners weiterleiten.

Grüsse
Langust
 
Hi Langust,

ich habe die Ports weitergeleitet. Ich habe eine Eumex 300 IP als FritzBox laufen.

Unter dem Punkt Portfreigabe habe ich die entsprechenden Ports eingetragen, so dass sie an die IP meines Rechners weitergeleitet werden sollten.

Screenshot kann ich jetzt leider nicht machen, bin auf Arbeit. Kann ich aber noch nachholen.

Gruß
Joki
 
Hi Joki!

Wie Du es beschrieben hast, sollte es auch laufen.
Es wäre sinnvoll zu testen, ob die UDP-Portweiterleitung überhaupt funktioniert.
Man kann auf dem PC irgendein VoIP -Programm installieren, so dass es nicht auf 5060 (evtl von Eumex belegt), sondern auf 5065 hört.
Dann machtst Du die Weiterleitung des Ports und rufst die VoIP Nummer an.
Wenn dein PC klingelt, dann ist die Weiterleitung O.K.

Aber vielleicht irre ich mich auch und so ein Test nicht besondes aussagekräftig ist.

Grüsse
Langust
 
Danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe noch eine andere Weiterleitung für OpenVPN eingestellt und die funktioniert. Aber ich werde die Weiterleitung auf irgendeine Weise mal testen.

Vielleicht kommt mir ja auch noch die Erleuchtung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.