.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ICT46 mit ATAs Netzwerk-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Bintec elmeg" wurde erstellt von becon, 22 Okt. 2006.

  1. becon

    becon Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich betreibe ein ICT46 mit diversen "normalen" Telefonen, Sip-Telefonen und ATAs (5xSipura2002) im LAN.
    Darf ich für alle SIP-Geräte identische Port-Einstellungen verwenden (alle auf SIP-Port 5060, RTP-Port min16384 /max16482)? D.h. nur die statisch zugewiesene IP und Anmeldename/Kennwort für die ICT ist individuell.
    Falls jemand ein "Newbe-How-To" für mich hat währe ich sehr dankbar.
    Weitere Details liefer ich bei Bedarf gerne nach.
    Danke vorerst!
     
  2. Anti-T

    Anti-T Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was juckt den eine Host was der andere macht? Klar kann man die gleichen Einstellungen verwenden so lang es andere IP-Adressen und Zugangsdaten gibt.

    How to was? Du schreibst doch oben dass du das alles schon zusammen betreibst.

    Ein allgemeines How To ist aber: Wer eine Antwort haben will sollte seine Frage/ sein Problem möglichst detailliert stellen/ darstellen.

    "Mein Auto ist kaputt. Woran könnte es liegen? Weitere Details liefere ich bei Bedarf gerne nach." Wenn Leute in eine Kfz-Werkstatt kommen und dort Geld löhnen müssen, dann beschreiben sie den Fehler ganz genau, damit ja keine unnötigen und kostenpflichtigen Arbeiten gemacht werden! Wenn man in Form kostenlose Hilfe erwartet dann scheint das wohl auch immer zu bedeuten, dass die potentiellen Beantworter den Fragesteller um Informationen anbetteln müssen. Prinzip: "Wer mir antworten will muss sich das erst verdienen."
     
  3. becon

    becon Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Anti-T,
    danke für deine Antwort.
    Das "...für Newbe" sollte dir zu verstehen geben, das ich kein Experte für Voip bin. Demnach hab ich auch erst garnicht damit angefangen hier im Forum wahrscheinlich größtenteils belangloses Zeugs meiner Gerärteeinstellungen zu posten.
    Da die Porteinstellungen ja überall gleich sein können hat sich das mit dem "How-To" auch erledigt da nichts geändert werden muß.

    Viel Glück noch mit deinem Auto