ICT88 Wahlregeln möglich ?

handy-style

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mal eine Frage an die Elmeg Profis hier ;)

Folgendes Scenario:

Ich habe 2 Telefonanschlüsse, einen ISDN von Arcor und einen Telefon Plus von UNitymedia (Telefonplus = 2 Leitungen und 3 Nummern über Voip)

Hardware:
Elmeg ICT88 und die neue Fritzbox 6360.

Laut AVM und UNitymedia kann man über den IDSN Anschluss an die 6360 eine Telefonanlage anschliessen was ich über einen 2. ext in der ICT88 machen möchte. Am 1. ext hängt die NTBA vom Arcor Anschluss.

Da ich über VOIP kostenlose Telefonate ins Mobilfunknetz tätigen kann sollen also alle Mobilfunkanrufe über ext.2 laufen an dem die Fritzbox hängt in der mein Voip Zugang eingerichtet ist.

Leider finde ich in der ICT keine Möglichkeit Wahlregeln zu definieren.
In der Fritzbox ist das besser gelöst ;)

Vielleicht weiss von Euch ja jemand wie man das einstellen/definieren kann.

Gruß,

Benny
 
Hallo handy-style,

einfach für den 2. externen ISDN-Anschluss eine andere Bündelnummer verwenden. Dann über LCR Routingregeln mit 2 verschiedenen Bündeln erstellen. Geht eigentlich ganz einfach. Hab ich auch jahrelang so betrieben.

Gruß
- mastersurferde
 
Hallo mastersurferde,

vielen dank für den guten Tipp ;)

Hat alles gut geklappt und funktioniert perfekt so.

Vielen dank.

Gruß,

Benny
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,858
Beiträge
2,303,018
Mitglieder
378,509
Neuestes Mitglied
anthonyschipper06