Idee: 3 oder mehr analoge Geräte - Fritz 7270

kewes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute! ;)

Ich stehe gerade vor der folgenden Problematik:

4 Telefone müssen an der Fritzbox 7270 angebunden werden. Nun hat die 7270 leider nur 2 Analoge Anschlüsse. Meine Idee ist jetzt folgende: Ich schließe an die Fritzbox noch einen zusätzlichen Analog/Digital-Wandler (z.B. Eumex 100).

Aber da stellt sich mir die folgende Frage: Können dann die Nebenstellen untereinander telefonieren bzw. Anrufe weitergeben oder heranholen?

Hat da jemand Erfahrungen? Oder kennt jemand andere Methoden, um mehr analoge Geräte an der Fritzbox anzuschließen?

Gruß,
kewes

Hallo,

Ich habe 2 FB7270 miteinander verbunden. Siehe meine Sig. Damit hast Du dann 4 analoge und 2 S0 zur Verfügung. Eventuell kannst Du damit etwas anfangen? ( Nebeneffekt: 2x WLan, 2x USB, usw...)

Hallo 3949354,

ja, dass es grundsätzlich funktionieren muss, ist mir bewusst. Aber wie sieht es mit der Kommunikation der Geräte untereinander aus? Können die analogen Nebenstellen von der ersten Fritzbox Gespräche auf die Geräte der zweiten Fritzbox umleiten?

Schau mal in meiner Signatur und lade Dir das Dokument zum SIP-Server herunter. Da stehen die Möglichkeiten der Verbindens drin :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.