.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Idee für ein VDR-Script

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von lo4dro, 10 Nov. 2004.

  1. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute.

    Ich hab gesehen, das es ein sehr einfaches script gib um sich die Tel-Nummer von eigehenden Rufen sich im OSD des VDRs anzeigen zu lassen.

    Aus meiner vbox zeit, kenn ich noch das vdr plugin für dir Abfrage der Mailbox über vdr.

    Gibt es Interesse an einem Script das zu mindesten den Eingang neuer *-VBox Nachrichten regelmässig ins osd des vdr pollt? Nach besser wäre ein Plugin, mit dem man seine *-VBox über vdr abhören könnte.
     
  2. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    Hallo lo4dro,

    bis jetzt habe ich noch nichts von einem solchen Plugin gehört und kenne mich auch leider nicht genug mit den Strukturen von vdr aus.
    Das Prüfen der VBox dürfte über die manager-console recht einfach zu implementieren sein - mit dem abhören schon schwieriger. Dazu müsste man wissen, ob * auf dem selben Rechner wie vdr läuft oder nicht. Im ersten Fall könnte man so die Dateien aus dem * verzeichnis abspielen; im zweiten Fall müsste man das Ganze über einen VoIP regeln (vielleicht mit command in vdr?)
    Werde mal schaun was sich machen lässt.

    Cu Chaos2000