Idee für Firewall der 7270

AleksCee

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe gerade folgende Anregung an AVM gesendet:
Wie wäre es wenn man ähnlich wie bei dem "Call Through" durch den Anruf mit einer bestimmten Absendernummer (PIN-Eingabe und Portregelnummer per DTMF) eine vorher hinterlegte Port-Regel zu öffnen.
Und zwar so das sie für ca. 1 Minute eine neue Verbindung zulässt und dann wieder gesperrt ist - eine bestehende Verbindung sollte natürlich dann offen bleiben.
So das man sich quasi für kurze Zeit die Möglichkeit geben kann ins private Netz zu kommen aber für Scans aus dem Internet nicht sichtbar ist das ein Port offen ist.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt - aber das wäre echt eine gute Funktion....

Was meint ihr zu so einer Funktion - vielleicht wird das ja umgesetzt wenn das viele haben wollen :-)

Gruß und schöne Feiertage, Alex

Hallo,

solange die Kontaktaufnahme nicht per Telefon, sondern direkt per Computer erfolgen kann, gibts das schon. Es nennt sich "Port Knocking" und geht z.B. mit dem ds-mod (mit knockd). An vorgegebene Ports muss in der richtigen Reihenfolge und im richtigen zeitlichen Abstand angeklopft werden, dann wird ein Server Port geöffnet oder ein Kommando ausgeführt.

Ja, mag sein - möchte aber auf einer Box die mit der orginal FW noch nicht richtig läuft keine packen die modifiziert ist.... muss ja auch möglich sein das AVM nützliches selber einbaut :-)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,236
Mitglieder
377,502
Neuestes Mitglied
nico22de