[Frage] Idee: Modifikation von SIP Paketen via iptables für Ruf-Nr.Unterdrückung/CLIR?

mortimar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

durch folgenden Link angeregt: http://bitswitcher.sourceforge.net/doku.html#ipt-sip
interessiert es mich, ob mittels IPTABLES in Freetz eine Modifikation von SIP-Paketen möglich ist, um eine standardmäßige Rufnummernunterdrückung zu erreichen.
Gibt es dieses Modul ebenfalls in Freetz und wie habe ich es ggf. zu konfigurieren?

HINTERGRUND:
Ausgehende Gespräche mehrerer Familienmitglieder soll über den SIP-Account von Alice abgewickelt werden ohne diese Nummer zu senden, da die Erreichbarkeit über einzelne Sipgate-Konten gewährleistet ist.

Da die default CLIR Settings der Fritzbox nicht die von Alice benötigte Wählfolge "*31*" bereitstellen, suche ich nach einer Alternative.

Manuelles voranstellen wie "*123#*#*31*Rufnummer" stellt keine Alternative dar, da wie geschrieben, alle ausgehenden Anrufe via Alice mit unterdrückter Nummer erfolgen sollen.

Vielen Dank für Eure Hilfe/Anregungen.

morT

Ich habe den Eindruck, daß es sich hierbei um ein Modul handelt, das bei bitswitcher dabei ist, denn das ist der einzige Google Treffer mit den entsprechenden Optionen. Du müßtest also selbst schauen, wie Du das in den Kernel der Box bekommst. Insbesondere mit den älteren Kernel-Versionen könnte das problematisch werden.

... hierbei um ein Modul handelt, das bei bitswitcher dabei ist ...

Hallo Ralf,

ich habe es eher so verstanden, dass es sich um ein Modul für iptables handelt,
"Das ipt-SIP-Modul ist ein iptables Firewall Modul, ..."
wie auf deren Seite zu lesen ist.

Daher meine Frage, ob das freetz iptables package auch damit aufwartet und wie es ggf. umzusetzen ist.

Danke Dir

morT

Schon ein Modul für iptables, aber nicht von iptables. In der iptables Dokumentation findet sich kein Hinweis auf dieses Modul, nur bei bitswitcher.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.