F
f.o
Guest
Preise in vier Kategorien. Profis und Hobby-Programmierer können teilnehmen.
Berlin, 23. Juni 2010 – Der ITK-Hersteller Aastra ruft Entwickler zu einem weltweiten XML-Wettbewerb auf. Gesucht werden Lösungen, die die Kommunikationsprozesse von Unternehmen im Alltag optimieren. Die XML-Applikationen sollen speziell für die Telefonfamilie Aastra 6700i entwickelt werden, und damit für Endgeräte, die auf dem offenen Standard SIP beruhen. „Aastra treibt mit diesem Wettbewerb das Thema offene Standards weiter voran. Im Vergleich zu Systemtelefonen bieten SIP-Telefone eigentlich eine geringere Funktionsvielfalt. Diese Lücke lässt sich aber schließen, da SIP-Telefone mit XML-Erweiterungen tief in den Kommunikationsserver integriert werden können. Wir laden kreative Köpfe ein, uns und dem Markt zu zeigen, was mit XML alles möglich ist“, sagt Eric Kirchner, Leiter Operator Sales bei der Aastra Deutschland GmbH. Ganz im Sinne des Grundgedankens von offenen Standards werden die eingesendeten Applikationen zum kostenlosen Download auf der Homepage von Aastra veröffentlicht. Einsendeschluss der Vorschläge ist der 30. Oktober 2010.
Gesucht werden Applikationen in den folgenden vier Kategorien:
* Social Networking und Web-2.0-Anwendungen: Besserer Zugang und leichtere Kommunikation im Zusammenhang mit Diensten wie Twitter, Flickr, Facebook, LinkedIn
* Business Applikationen: Mehrwert für Firmen, indem beispielsweise unternehmensinterne Datenbanken und Informationssysteme integriert werden können
* Anwendungen rund ums Telefonieren: Neue Funktionen, die bislang noch nicht in den SIP-Telefonen integriert sind
* Lifestyle-Anwendungen: Unterschiedliche Funktionen vom Wetter-Dienst bis zum Nachrichten-Ticker.
Der XML-Wettbewerb richtet sich nicht nur an professionelle Entwickler, sondern auch an Hobby-Programmierer und Studenten. Teilnehmer müssen bereit sein, ihre Anwendung unter BSD-Lizenz zur Verfügung zu stellen. Die Software muss also frei kopiert, verändert und verbreitet werden dürfen. Welche eingesendete Idee letztendlich gewinnt, entscheidet eine Experten-Jury aus Mitgliedern der Bereiche Universität, Presse, Consulter und Unternehmen. Sie wählt für jede der vier Kategorien einen Sieger. Den Gewinnern winkt unter anderem ein Tablet PC, ein iPod Touch sowie das neue SIP-Telefon für Führungskräfte, das Aastra 6739i.
Registrierung unter http://support.aastra.fr/XMLContest/register.php. Weitere Informationen zu XML, Aastra SIP-Telefonen sowie Beispiel-Anwendungen und das Aastra XML-Developers-Kit gibt es unter http://support.aastra.fr/XMLcontest/competitors2_en.php. Einen Überblick über bereits bestehende XML-Applikationen gibt es auf der Internetseite der Aastra Deutschland GmbH unter www.aastra.de/xml.
XML steht für „Extensible Markup Language und ist eine Auszeichnungssprache, mit der Daten strukturiert in Form von Textdateien gespeichert werden. Ein Beispiel für eine XML-Sprache ist RSS (RSS-Feeds). Mit den Business SIP Telefonen Aastra 6700i steht eine komplette Familie von Endgeräten zur Verfügung, die XML unterstützen. So können die Nutzer über ihr Display beispielsweise den Wetterbericht lesen, Aktienkurse verfolgen oder an Termine erinnert werden. Aastra SIP-Telefone sind tief in die eigenen Kommunikationsserver integriert und werden von vielen führenden Plattformen anderer Hersteller, Provider und Systemintegratoren unterstützt.
Text: Aastra Pressemitteilung
Über Aastra
Die Aastra Deutschland GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Aastra Technologies Limited, (TSX:“AAH”), einem führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seinen Hauptsitz hat Aastra in Concord, Ontario, Kanada. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet neben funktionsreichen Call-Managern auch alle weiteren Elemente für komplette Unified-Communications-Anwendungen in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call-Center-Applikationen und eine große Auswahl an Endgeräten runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offene Standards und kundenindividuelle Lösungen ermöglicht Aastra eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit. Weitere Informationen unter: http://www.aastra.de
Berlin, 23. Juni 2010 – Der ITK-Hersteller Aastra ruft Entwickler zu einem weltweiten XML-Wettbewerb auf. Gesucht werden Lösungen, die die Kommunikationsprozesse von Unternehmen im Alltag optimieren. Die XML-Applikationen sollen speziell für die Telefonfamilie Aastra 6700i entwickelt werden, und damit für Endgeräte, die auf dem offenen Standard SIP beruhen. „Aastra treibt mit diesem Wettbewerb das Thema offene Standards weiter voran. Im Vergleich zu Systemtelefonen bieten SIP-Telefone eigentlich eine geringere Funktionsvielfalt. Diese Lücke lässt sich aber schließen, da SIP-Telefone mit XML-Erweiterungen tief in den Kommunikationsserver integriert werden können. Wir laden kreative Köpfe ein, uns und dem Markt zu zeigen, was mit XML alles möglich ist“, sagt Eric Kirchner, Leiter Operator Sales bei der Aastra Deutschland GmbH. Ganz im Sinne des Grundgedankens von offenen Standards werden die eingesendeten Applikationen zum kostenlosen Download auf der Homepage von Aastra veröffentlicht. Einsendeschluss der Vorschläge ist der 30. Oktober 2010.
Gesucht werden Applikationen in den folgenden vier Kategorien:
* Social Networking und Web-2.0-Anwendungen: Besserer Zugang und leichtere Kommunikation im Zusammenhang mit Diensten wie Twitter, Flickr, Facebook, LinkedIn
* Business Applikationen: Mehrwert für Firmen, indem beispielsweise unternehmensinterne Datenbanken und Informationssysteme integriert werden können
* Anwendungen rund ums Telefonieren: Neue Funktionen, die bislang noch nicht in den SIP-Telefonen integriert sind
* Lifestyle-Anwendungen: Unterschiedliche Funktionen vom Wetter-Dienst bis zum Nachrichten-Ticker.
Der XML-Wettbewerb richtet sich nicht nur an professionelle Entwickler, sondern auch an Hobby-Programmierer und Studenten. Teilnehmer müssen bereit sein, ihre Anwendung unter BSD-Lizenz zur Verfügung zu stellen. Die Software muss also frei kopiert, verändert und verbreitet werden dürfen. Welche eingesendete Idee letztendlich gewinnt, entscheidet eine Experten-Jury aus Mitgliedern der Bereiche Universität, Presse, Consulter und Unternehmen. Sie wählt für jede der vier Kategorien einen Sieger. Den Gewinnern winkt unter anderem ein Tablet PC, ein iPod Touch sowie das neue SIP-Telefon für Führungskräfte, das Aastra 6739i.
Registrierung unter http://support.aastra.fr/XMLContest/register.php. Weitere Informationen zu XML, Aastra SIP-Telefonen sowie Beispiel-Anwendungen und das Aastra XML-Developers-Kit gibt es unter http://support.aastra.fr/XMLcontest/competitors2_en.php. Einen Überblick über bereits bestehende XML-Applikationen gibt es auf der Internetseite der Aastra Deutschland GmbH unter www.aastra.de/xml.
XML steht für „Extensible Markup Language und ist eine Auszeichnungssprache, mit der Daten strukturiert in Form von Textdateien gespeichert werden. Ein Beispiel für eine XML-Sprache ist RSS (RSS-Feeds). Mit den Business SIP Telefonen Aastra 6700i steht eine komplette Familie von Endgeräten zur Verfügung, die XML unterstützen. So können die Nutzer über ihr Display beispielsweise den Wetterbericht lesen, Aktienkurse verfolgen oder an Termine erinnert werden. Aastra SIP-Telefone sind tief in die eigenen Kommunikationsserver integriert und werden von vielen führenden Plattformen anderer Hersteller, Provider und Systemintegratoren unterstützt.
Text: Aastra Pressemitteilung
Über Aastra
Die Aastra Deutschland GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Aastra Technologies Limited, (TSX:“AAH”), einem führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seinen Hauptsitz hat Aastra in Concord, Ontario, Kanada. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet neben funktionsreichen Call-Managern auch alle weiteren Elemente für komplette Unified-Communications-Anwendungen in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call-Center-Applikationen und eine große Auswahl an Endgeräten runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offene Standards und kundenindividuelle Lösungen ermöglicht Aastra eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit. Weitere Informationen unter: http://www.aastra.de