IDEFISK Fehlermeldung: bearercapability notavail

homedonk

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn ich die codecs Speex und iLBC verwenden möchte, bekomme ich in IDEFISK immer die Meldung bearercapability notavail.
Ich kann mit der Meldung nichts anfangen und meine Suche war bisher erfolglos.
Wem sagt diese Fehlermeldung etwas?

Asterisk cli sagt: Aug 3 17:54:10 NOTICE[6751]: chan_iax2.c:7348 socket_read: Rejected connect attempt from 84.xxx.xxx.xxx, requested/capability 0x2/0x200 incompatible with our capability 0xf80e.
 
homedonk schrieb:
requested/capability 0x2/0x200 incompatible with our capability 0xf80e.

Sowas deutet immer darauf hin, daß die Codecs die das Endgerät will nicht mit den Codecs, die in Asterisk mit allow= freigegeben sind, übereinstimmen. Wenn Du mal ein iax2 debug des Verbindungsaufbaus machst, siehst du das ziemlich genau an der Stelle, an der Asterisk versucht, eine Übereinstimmung zu finden.
 
Danke Beta,
habs gerade auch gemerkt, es hing mit den von mir erlaubten Codecs zusammen, habs hinbekommen, Danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge