Idefisk IAx2 Port ändern

jspe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Idefisk v.1.37 unter XP Pro installiert, funktioniert alles einwandfrei.
Nun muß ich jedoch den Port für IAX2 ändern.
Gibt es da eine möglichkeit unter Idefisk einen anderen Port, als den Standard Port für IAX2 zu verwenden.
Habe einen Hardware ATA von Siptronic, da geht es ohne Problme.
Brauche diese Fkt nun auch bei dem Softphone, finde jedoch keine ini oder der Gleichen, wo ich das ändern könnte.

Gruß

Joachim

Hi!

Versuch mal unter Account Options im Feld Host, am Ende des Host einfach :Port hinzufuegen. Wobei du das Wort Port mit deiner gewuenschten Portnummer ersetzst. Doppelpunkt beachten!

Gruss

Ich denke, er will den Quellport ändern, nicht den Zielport. Aber wozu soll das gut sein. IAX macht da IMHO keine Probleme mit mehreren Clients in einem Netz auf dem gleichen Port.

jo

Richtig IAX2 Quellport...

Hallo,

richtig, ich möchte den Quellport von 4569 auf einen Anderen ändern.

Wofür das gut ist? Ein Haus mit Internet, jedoch sehr restriktiver Firewall, nur bestimmte Ports sind offen- 4569 aber nicht und kann auch nicht freigeschaltet
werden...
Oder gibt es ein anderes IAX2 Softphone, was das beherrscht?

Gruß

Joachim

Mir fällt im Moment noch Firefly ein, ich meine aber die Third Party Version wird nicht mehr gepflegt, lasse mich da aber gerne belehren.

Bezüglich idefisk würde ich da mal im Forum nachfragen. Evtl. kann das die biz Version. Der Entwickler sollte auch was dazu sagen können.

http://asteriskguru.com/idefisk/

jo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann