iDMSS Foto oder Video aufnahme ?

cavitsaatci

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2017
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Guten Tag,

Gibt es eine Möglichkeit das man in der App wenn jemand Klingeld es einen schnapschuss macht wie auf der innenstation und man es dann ansehen kann.
Das Problem ist das mein Handy zwar klingelt und ich auch sehe wer dann da ist, aber wenn ich es verpasse dann kann ich auf dem Handy zwar sehen das Irgendjemand geklingelt hat aber eben nicht wer ?
Gibt es eine Möglichkeit das die Ausenstation die Bilder an das Handy bzw an die App schickt ?
 
Kenn die App zu wenig, aber die VTO kann den Snapshot per FTP auf einen Server hochladen.
Ich lasse mir diese dann als Notification auf's Handy pushen - sieht dann so aus wie im Anhang.
 

Anhänge

  • door1.png
    door1.png
    329.9 KB · Aufrufe: 23
  • door2.png
    door2.png
    374.9 KB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: cavitsaatci
Ok das hört sich doch auch gut an.
Ich hab auch einen Server also muss ich die VTO einrichten das er die Bilder auf den Server speichert.
Und wie bekomme ich meinen Server dazu solche Pusch Benachrichtigungen zu schicken ?
Hab einen Zyxel Nas 540 fals das was bringt ;)
 
Naja, das hat mich schon einiges an Gehirnschmalz gekostet.
Fürchte halt, dass das auf deiner NAS sehr aufwendig wird - hab das bei mir auf einem RPi laufen. Wenn du aber PHP und incrontab installieren kannst, wäre das ein Anfang.
 
Ohje das ist für mich alles Chinesisch ;)
Aber wenn du mir sagen könntest wie das alles geh oder gibts wo ne Anleitung dafür?
Mein bruder kennt sich sehr gut aus mit raspberry pi usw dann könnte er mir das machen.
 
Kann schon behilfich sein, v.a. meine Scripts zur Verfügung stellen.
Für welches Phone benötigst du denn das? Weil die größte Aufgabe ist eigentlich das Kompilieren der App.
 
iPhone ?
Ich hab gerade auch gesehen das es pushsafer.com auch anbietet ist halt mit geringen kosten verbunden.
Jetzt weiß ich nur nicht ob die VTO auch Push auf Emails macht !
 
Sorry, für iPhones kann ich das nicht - bin eingefleischter Android User.
Außer du traust dir das zu. Beschrieben wär's hier: https://documentation.onesignal.com/docs/ios-sdk-setup

Aber zur Info, wie ich das gemacht habe:
  • VTO lädt den Snapshot auf den FTP Server.
  • Das FTP-Verzeichnis wird überwacht mit "incrontab" und führt ein PHP Script aus, sobald ein neues File (Bild) dort ankommt
  • Das Bild wird jetzt vom Script an den gratis Bilderdienst "ImgUrl" hochgeladen. Retour kommt ein Internet-Link wo das Bild liegt (aber nur für mich einsehbar ist)
  • Dieser Link wird über den (ebenfalls gratis) Dienst "OneSignal" zum Phone gepusht
Größte Herausforderung war für mich das Kompilieren der App, aber da gibt es gute youtube Videos mit Step-by-Step Anleitungen.
Die App kann manuell auf vielen Geräten parallel installiert werden, damit bekomme die alle die Benachrichtigungen.

Wenn sich's jemand zutraut, dann kann ich gerne unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cavitsaatci
Alles klar ich werde das mal meinem Bruder am Wochenende zeigen der soll mir das machen ;)
Ich danke dir.
 
@cavitsaatci: Funktioniert bei Dir die Benachrichtigung den zuverlässig?

Ich habe den Effekt, dass die Benachrichtigung in der App, dass jemand geklingelt hat, erst etwa 10 Minuten später kommt.
Habe ich da vielleicht noch was übersehen, das konfiguriert werden muss?
 
Moins


Ich habe den Effekt, dass die Benachrichtigung in der App, dass jemand geklingelt hat, erst etwa 10 Minuten später kommt.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die heutzutage mal locker in Lichtgeschwindigkeit übertragen werden können, dann hat die so ca 180.000.000 Kilometer zurückgelegt.
Also 1 AE ( Astronomische Einheit ) plus 30.000.000 Kilometer.
...nicht schlecht, ohne Boxenstop ;)
 
@riogrande75
Könntest du mir mal dann deine Scripte schicken ich teste das dann mal mit einem Android Handy dann Versuch ich es mit iOS
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.