"Ihre Verbindung wird gehalten." bei ausgehenden Festnetz Anrufen unvermeidbar?

janmartin

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe (demnächst) Fritz!Box Fon und analoges Telefon, wähle per VoIP Dialer vom PC aus, Verbindung per Festnetz, also kein VoIP.

Ich habe gehört es wird bei jedem Verbindungsaufbau der Text ""Ihre Verbindung wird gehalten." dem Angerufenen angesagt wird?

Laut AVM Hotline Auskunft von eben sei das AUF KEINEN FALL abschaltbar und außerdem auch bei VoIP so?

Das wäre das totale Killerkriterium für AVM Produkte mich. Ich will professionell Telefonieren und da ist das absolut unakzeptabel.

Bin ich von Skypeout verwöhnt, wo nach einem Klick auf eine callto: URL einfach die Verbindung hergestellt wird ohne, dass da noch eine extra Ansage eingespielt wird?

P.S.:
Habe schon gesehen das es mods zum Thema gibt. Habe da aber eigentlich keinen Bock drauf.
 
Die Fritzbox ist auch nicht für "profesionelles Telefonieren" konzipiert. Warum nimmst Du nicht einfach ein Softphone und ein Headset, wenn Du sowieso vom PC wählen willst?
 
Weil sich Softphones, insbesondere Skype in den letzten 3 Monaten beim täglichen beruflichen Telefonieren nicht bewährt haben.

Eigentlich will ich ja nur das nach dem anklicken einer callto: URL am PC die Verbindung ganz normal per Telefon und Telefonleitung hergestellt wird.
Der PC dann also außen vor ist.

Das ganze ohne irgendwelche Ansagen, Knöpfe am Telefon drücken usw.
Headset des Telefons habe ich dann eh schon auf.

Alternativvorschläge?

Danke.
 
Hebe einfach das Telefon nach dem klicken am PC ab und niemand bekommt eine Ansage.
 
Nur mal so als Denkanstoss in den Raum geworfen: Geht das nicht über die NetTAPI? (Hab da selber keine Erfahrung mit, aber soweit ich weiss gibt es eine NetCAPI und evtl. ja auch eine NetTAPI für die Fritz!box).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.