Im Anruf Ziffern wählen geht nicht

leRob

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, habe über die Suche leider nichts gefunden. Habe ein T42S und wenn ich eine Hotline Anrufe und dann zb. die 3 drücken soll für Technik geht das nicht. Ich finde nirgends wo ich das ändern kann. Hatte das schon jemand?
Vielen Dank!
 
SIP-Provider? Bzw. falls verwendet eigener SIP-Server/Registrar? Vorgenommene Einstellungen für DTMF im T42S (Typ bspw. RTP/RFC2833, Inband usw)?
 
Ist das Tisch-Telefon
a) direkt beim VoIP/SIP-Anbieter (und bei welchem) oder​
b) in die FRITZ!Box als IP-Telefon​
angemeldet? Yealink → Web-Oberfläche → Account → (Account x →) Advanced → DTMF Type: RFC2833+SIP Info
 
Hi,
das Telefon ist direkt mit dem SIP Anbieter verbunden, in meinem Fall Inexio.

Die Option DTMF hab ich beim googeln echt nie gefunden, aber ich hatte wohl die falschen Suchbegriffe. Nach Umstellung funktioniert es jetzt problemlos.
Vielen Dank!
 
Kein Akt. Wenn man es weiß, ist alles einfach. ;)
Wobei ich mich schon frage, was bei inexio los ist, dass die DMTF nach RFC 2833 nicht unterstützen. Würde ich an Deiner Stelle auch an inexio melden. Oder auf welchem Wert stand der „DTMF Type“ bei Dir vorher?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Stand auf Werkseinstellung SIP Info...

Ich bin zwar Technikbegeistert, aber die Optionenvielfalt die so ein Telefon bietet ist schnell überfordernd...

Kleine Off-Topic Frage: Wird der Traffic vom VPN (wenn er denn mal läuft) auch auf den PC-Port angewendet? Wenn ja, im Router Mode und oder im Bridge Mode? Das ist so eine Frage, die google auch nicht zu beantworten vermag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen dem VPN würde ich einen neuen Thread aufmachen … auch wir (zwei) wissen nicht alles.
Spannend. Mein T41S steht auf von Haus aus auf RFC 2833 (oder bei mir ist was krumm). Aber das erklärt es, weil SIP-Info ist schon eher der Exot. Und ja, diese tausend Optionen sind Wahnsinn – einige Schalter machen auch gar nix, für andere braucht man Protokoll-Anaylzer wie Wireshark, um überhaupt zu verstehen, was die machen sollen. Yealink hat in meinen Augen auch schlechte Voreinstellungen. Und viele Optionen sind nur wegen obskuren Software-Fehlern der Gegenseite drin; also Umschiffungen für Software-Bugs anderer. Daher muss das gar nicht peinlich sein, zu fragen. Wenn die Antwort einfach ist, ist doch gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.