Im Laufenden Gespräch wechseln in MeetMe Konferenz

stephanw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe folgende Idee:
Zwei telefonieren (ISDN/SIP oder SIP/SIP) und man möchte noch eine dritte, vierte, fünfte... Person dazunehmen. Die beiden im Gespräch befindlichen Personen sollten nun einfach * drücken können und landen so in einem definierten Konferenzraum (z.B. 500). Die anderen wählen einfach 500 und können sofort mitreden.

Frage:
- Wie muss ich den * während des laufenden Gesprächs abfangen und dann die Teilnehmer in den Konferenzraum transferieren?

Bin froh um Hilfe, da ich erst grad mit Asterisk begonnen habe...

Danke und schöne Grüsse
Stephan

Hallo, ich möchte mich dem hier Fragenden gleich mal anschließen:

Wie wird ÜBERHAUPT eine dritte Person in ein Gespräch mit hereingeholt?

Konferenzräume konnte ich einrichten, wenn ich einen anwähle, sagt eine freundliche Frauenstimme:
"Bitte geben Sie die PIN ein, um an der Konferenz teilzunehmen."
Dann gebe ich die PIN ein, und sie sagt:

"Sie sind momentan der einzige Teilnehmer an dieser Konferenz."
Na super; eine Konferenz mit mir selbst. ;-)

Geht das auch anders, und wenn ja, wie macht man das?

@ploieel Dein Beitrags-Kapern hier im Forum ist bald nicht mehr lustig :!:

@betateilchen: Ich entschuldige mich für meine Verhaltensweise; es war mir bisher nicht bewusst, dass ich mit meinem "mich dranhängen" etwas falsch mache.

es war mir bisher nicht bewusst, dass ich mit meinem "mich dranhängen" etwas falsch mache.

Darum geht es nicht - Deine Frage nach "eine dritte Person ins Gespräch holen" hat nur überhaupt nix mit dem Thema des Threads "in MeetMe Konferenz wechseln" zu tun. DAS ist das Problem.

Ja; "Problem erkannt - Gefahr gebannt". In einem derartigen Fall lieber einen neuen Thread eröffnen -> ich werde es mir merken. :-D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy