Im Minutentakt weg

Scheffczyk1985

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wir haben seit 4 tagen ständige abbrüche im minutentakt. 1&1 kontaktiert aber bisher passiert nicht viel. in unserem bereich mit vorwahl 020XX soll es angeblich allgemein Probleme geben. Ich hab schon um einen Fehler bezüglich der Hardware es mit einer anderen Box (Fritz!box 7113 )aber gleichen Typs getestet wie auch sämtliche Kabel getauscht.Wir wohnen in einer Mietswohnung. Keine Besserung bisher. Aber vll kann man hier helfen bevor es 1&1 mal tut: hier mal auszüge.

18.01.10 12:26:31 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.01.10 12:26:31 Internetverbindung wurde getrennt.

18.01.10 12:26:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

18.01.10 12:26:18 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

18.01.10 12:26:00 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.192.40.74, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.202

18.01.10 12:26:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.192.116.138, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.202, Breitband-PoP: bsn.qsc

18.01.10 12:25:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11340/945 kbit/s).

18.01.10 12:25:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

18.01.10 12:25:36 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 11280 942
Aktuelle Datenrate kBit/s 11268 942

Latenz 8 ms 7 ms
Bitswap aus aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.5 1.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 6 6
Leitungsdämpfung dB 29 24
Powercutback dB 0 0

Vll kann mir einer helfen, bzw einiges erläutern so das mich der techniker nicht veräppeln kann wenn er mal kommen sollte. vll bringt hier auch eine "dosenerneuerung" aus dem baumarkt? oder etwas anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuellste Firmware auf der Box?

Hi Scheff,
Willkommen im Forum.
Lege Dir doch kurz eine aussagekräftige Signatur zu, damit schon einmal eine Menge Fragen beantwortet werden.

ja Firmware-Version 60.04.68. Signatur mit paar infos nun eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Guude, und auch von mir ein "Willkommen im Forum"

diese Störung tritt also erst seit etwa 4 Tagen auf..???

Sind denn deine Werte für die Leitungsdämpfung schon immer so..?

Eventuell hilft dir das Abarbeiten des HowTo vom Novize ein wenig mehr Klarheit zu schaffen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne das sind die aktuellen werte, vor freitag waren sie immer besser. was mir sonst noch einfällt. vll nen anderes dsl modem vorklemmen,was ich aber nun erst kaufen müsste? und wie groß ist die chance das aufeinmal die steckdose im eimer ist?

Guude,

im obengenannten HowTo findest du alle Antworten auf deine Fragen..! ;)
Bitte arbeite dieses konsequent ab (nicht nur querlesen oder überfliegen..)

PS: Achte bitte auch ein wenig auf den Einsatz der Shift-Taste. Ordentlich geschriebene Texte sind leichter lesbar für ältere Herren...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie durchgearbeitet. Jetzt war ich eine neue TAE Dose kaufen, wobei ich kaum glaube das unsere Dose oxidiert ist ;)

Wir leben in einer Mietwohnung in der 2. Etage, also ist nix mit in den Keller gehen. Auch alle Kabel gewechselt, wie auch mal die Fritzbox nur mit cat5 an den Splitter geschlossen, um zu schauen ob es am Y liegt, bisher aber auch kein Erfolg.

Sonst bleibt mir nur, es mit einem anderen Modem das nicht Fritz!box heißt es zu testen. Aber das bestelle ich lieber im Internet zwecks Rückgaberecht.

Hallo,

@ Scheffczyk1985

Das gleiche Problem tritt hier auch schon einige Tage auf und das nicht nur bei mir sondern
auch bei Freunden die über 1&1 bzw. GMX telefonieren.

Ich wohne im Vorwahlbereich 04361 (Oldenburg i.H.) und einge meiner Freunde in 040 (Hamburg),
04521 (Eutin) und in 0431 (Kiel). Alle haben wir das gleiche Problem. Im durchschnitt
bleibt die Verbindung ca. 6-9 Minuten stabil und dann bricht sie alle 3-6 Minuten nach
einer Neuanwahl zusammen.

Bisher habe ich von GMX auch keine Antwort erhalten.

Gruss Manu

Sonst bleibt mir nur, es mit einem anderen Modem das nicht Fritz!box heißt es zu testen. Aber das bestelle ich lieber im Internet zwecks Rückgaberecht.

Ich würde erst mal die Rückmeldung von 1&1 abwarten. 4 Tage ist zwar nicht im Rahmen der 1&1 Entstörungsgarantie, aber momentan dauert alles etwas länger, besonders, wenn 1&1 nicht direkt per Knopdruck einen Portreset durchführen kann und das Ganze an die Telekom geben muss zum Entstören.

Scheint wirklich so als müsste ich warten. Hoffen die lösen bald wohl dieses großflächige Problem. Danke Leute wenigstens weiß ich nun das es nicht an uns liegt.

falls es dich noch interessiert, ich hatte diese problem auch, hatte mich an 1und1 gewand und folgende antwort bekommen, die mir auch geholfen hat....

"Normalerweise werden die Verbindungsparameter beim Verbindungsaufbau zwischen Vermittlungsstelle und FRITZ!Box ausgehandelt. Bestimmte Störungen, z.B. in Spitzenlastzeiten oder durch elektrische Geräte im Haushalt, können während dieser Aushandlung unter Umständen nicht berücksichtigt werden. Um die Stabiliät gegenüber solchen Störimpulsen zu erhöhen, verändern Sie die Einstellung so weit wie nötig Richtung "Max. Stabilität". Nachdem Sie auf "Übernehmen" geklickt haben, wird die DSL-Verbindung mit den geänderten Parametern neu hergestellt.
Diese Einstellung wird nicht von allen Gegenstellen unterstützt. Falls keine Änderung eintritt, verändern Sie die Einstellung bitte wieder auf "Max. Performance".

um das einzustellen gehst du im menue fritzbox auf erweiterte einstellungen, dann dsl-information und dort auf den register einstellungen. dort setzt du das häkchen an zweiter stelle oder in die mitte und klickst auf ok.

nun sollte es wieder funktionieren.

aber nur falls die 7113 das überhaupt hat , was ich bezweifle

ich hab die 7170 und dort konnte ich diese einstellung machen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.