Im Moment (14.3..2008 07:00h) geht garnichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heinz57g

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
seit gestern abend geht hier garnichts mehr, weder das einbuchen auf 2 verschiedene
SIPGATE accounts noch der zugang zur webseite (D und AT). bin ich da der einzige?

gruesse - heinz -

Bei mir keine Probleme.

danke fuer die schnelle reaktion, aber ich komme nichtmal auf die seiten sipgate.DE
oder sipgate.AT - drei verschiedene computer versucht um da fehler auszuschliessen.

hab sowas in 4 jahren sipgate noch nie gesehen.

gruesse - heinz -

Nachtrag 08:45:

... und waehrend wir hier schreiben, machts es blink-blink, und die verbindung steht (nach 12+ stunden) wieder.

und auch sipgate.de laesst sich wieder im WWW erreichen.

wirklich: ich kenne da system in-und-auswendig, sowas hab ich noch nie gesehen. und sowas zu posten ohne es
erst 100x zu ueberpruefen kaeme mir nie in den sinn.

gruesse - heinz -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Heinz,

das sollte kein Vorwurf sein. Ich tippe mal auf eine Störung im Routing zu den Sipgate-Servern. Hast Du während der Störung mal ein Traceroute laufen lassen?

Grüße Dirk

keine angst, als vorwurf hab ichs auch nicht gesehen - aber ich kam mir halt selbst auch recht hilflos vor.

stoerung im server kann durchaus sein, ich bin im ausland und recht weit weg, da kann es schon sein dass
sowas auch ueber nacht mal stehen bleibt. ich tippe auf irgendeinen fehler bei der IP aufloesung, oder eine
aenderung die nicht gleich umgesetzt wurde, denn dass sowohl die VOIP verbindung als auch alle SIP
homepages (hab DE, AT und UK versucht) gleichzeitig nicht erreichbar sein sollten, ist mehr als merkwuerdig.

ich wuenschte, SIPGATE wuerde sich dazu mal aeussern, aber von dort kommt immer sowas wie 'bei uns ist
keine stoerung bekannt'. was ja auch sein mag, aber deren wissen wuerde auch bei 'dritt-schaeden' helfen.

gruesse - heinz -

dirk, im moment stehts, faellts, stehts, faellts, so in bloecken von ca 30 minuten - irgendjemand ist
da am basteln.

von traceroute hab ich gesehen, das dort vier server von atlas.cogentco.com mit dabei sind, und ueber
die ist das WWW voll von problemen.

ich schicke dir mal ne PM mit der traceroute liste, wenn alles OK ist. dann versuch ich nochmal eine zu
erwischen, wenn alles down ist, die kommt dann spaeter.

bin ich hier wirklich der einzige dem was aufgefallen ist?

gruesse - heinz -

Hallo,
ich habe seit einer Woche ein aehnliches Problem: Meine Schwester und ich haben jeweils deutsche sipgate Telefonnummern und ebenfalls FBF 7170 mit der.49 Firmware.
Wenn ich sie nun ueber VoIP anrufe, dauert es einige Zeit und dann bekomme ich immer ein Besetztzeichen. Wenn sie mich anruft - kein Problem. Hat jemand 'ne Idee woran das liegen kann?
Tschues /Boris

boris, mit verlaub gesagt, aber das hat mit obigem GARNICHTS zu tun, wenn du sinnvolle antworten
erhalten willst, oeffne einen neuen thread mit konkretem bezug auf deine lage.

lass dort mal wissen, ob es zwei voellig getrennte accounts sind, oder zwei durchwahlnumern -0 -1 -2
im gleichen account.

bist du mit beiden telefonen in holland? HETNET ist bekannt dafuer, dass sie diverse ports sperren,
und dies auch oefters aendern. auch nachforschen.

die leute von der FB koennen da sicher weiterhelfen.

gruesse - heinz -

Hallo heinz,

es sind zwei eigenstaendig accounts bei sipgate.

Mein Internetanschluss ist in Holland, der meiner Schwester in Deutschland.
Das VoIP Telefonieren zu meinem Vater in den USA (FBF 7050) und meinem Schwiegervater in Holland (FBF 7170), jeweils eigene sipgate accounts funktioniert
OHNE Probleme.

Bin daher etwas ratlos /Boris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied