.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IM sniffer paket für den dsmod?

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von HolyPetrus, 4 Dez. 2006.

  1. HolyPetrus

    HolyPetrus Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo kennt vielleicht jemand von euch eine software, die IM chats (msn, icq oder ähnliches) mitschneidet, und das auf linux? muss in meinem fall auf der FB laufen, weil ich keinen hub besitze (switches leiten ja pakete nur an den empfänger weiter), ansonsten gibts ja einige windowsprogramme die das können.

    vielen dank für tipps! :)
     
  2. bodega

    bodega Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2006
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Viele dieser Clients verwenden mittlerweile SSL. Da wirds mit dem Mitschneiden etwas schwierig.

    Aber wozu?

    Wenn es dir darum geht, von mehreren PC's die Logs zu führen, würde ich ein Netzlaufwerk mittels Samba freigeben (auf der FB), wo die ganzen Logs dezentral gespeichert werden.

    Wenn es dir darum geht, "fremde" Gespräche mitzuschneiden, werde ich dazu keine Auskunft geben (bzgl. des Switches kenn ich eine Möglichkeit).
     
  3. HolyPetrus

    HolyPetrus Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo! hm das kam jetzt vielleicht so rüber als ob ich rumspionieren will, das ist aber nicht mein ziel. bin sowieso nur mit meinem pc und meinem homeserver an der box. es geht vielmehr darum, dass ich auf meinem pc msn und icq habe, die auf autologin gestellt sind (bequemlichkeit). an partys ist der pc die jukebox, und dann gibts leider ständig spinner die meinen, meine konkakte vollzuspamen. die in msn enthaltene logfunktion bringt nicht viel, die wird dann einfach mal schnell deaktiviert. deswegen wünsche ich mit ein nicht austricksbares log, und klar da bietet sich die fritzbox an, wo ja der ganze traffic durch muss. da ich eben nur msn und icq verwende, ist ssl auch kein problem.

    vielen dank!
     
  4. bodega

    bodega Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2006
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    ach so... ;)

    Aber das Problem wird ja weiterhin bestehen, das die Kontakte zugespammt werden (ganz abgesehen von der Log-Funktion).

    Du könntest ja einen neuen XP-User anlegen (kein Admin), der halt nur auf bestimmte Bereiche des PC's zugreifen darf, wie z.B. MP3 Dateien abspielen.
    Wenn du dann hin und wieder mal in's ICQ willst, kannst du den ICQ-Client so einrichten, dass er nach einem Passwort fragt. Die Einstellungen sollten Benutzerbezogen sein (afaik wird das bei der Installation gefragt).

    So kann niemand die Kontakte zuspammen und der Komfort bleibt...
     
  5. HolyPetrus

    HolyPetrus Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja wenn ich weiß wer wie zugespammt wurde, dann ist das schonmal ein fortschritt. dann kann ich vielleicht aus dem geschriebenen auch rausbekommen, wer der übeltäter war ^^

    wenn ich einen neuen user anlege, könnte ich auch zu den zeiten aus msn raus und autologin deaktivieren, aber ich wäre halt gern weiterhin erreichbar zu den zeiten - dazu kommt noch dass ich faul bin und den autologin mag ;)
     
  6. soololi

    soololi Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal einen ganz anderen Ansatz,

    nimm doch einen anderen Player für die MP3´s.
    Ich kann die Media Monkey nur wärmstens empfehlen.
    Das ist nicht nur ein super Verwaltungs Tool für die Lieder (Autotagen usw...)

    Es gibt in der Gold Version einen Partymodus. Dabei wird der gesamte Desktop gesperrt Taskleiste ausgeblendet und Taskmanager geblockt.

    Da kommst du nur mit PW wieder raus.

    mfg sool
     
  7. HolyPetrus

    HolyPetrus Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    thx für den tipp, ist nur dummerweise so, dass ich erstens mediamonkey nicht so wirklich mag, ich zweitens itunes wegen ipod-synch brauche und drittens kein geld ausgeben will ^^ gruß simon
     
  8. soololi

    soololi Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  9. bodega

    bodega Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2006
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Das kann Windows doch schon von Haus aus.. STRG + ALT + ENF und Computer sperren. Da kann auch der WinAmp im Hintergrund laufen. Ist aber egal. Er will ja die Chatsession mitschneiden. Da gibts bestimmt auch n paar API-Hooking-Programme für, bzw. tcpdump auf der FB und Ausgabe in Datei umleiten...