Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
kwurde heute angerufen und es wurde neben der Telefonnummer auch das Wort VOIP angezeigt und auch in der Fritzbox steht die Telefonnummer mit dem Zusatz VOIP.
Seit wann ist das denn möglich und welchen Sinn soll das haben, die Nummer der Anrufenden mit dem Zusatz VOIP zu übertragen.
Genaueres wäre im "SIP Log" der erweiterten Supportdaten zu sehen.
...aber das ist ein begrenzter Ringpuffer und sollte deshalb zeitnah geschehen.
Schau auch mal im Reiter "Sprachübertragung" nach, ob die IP nicht die deines Telefonieanbieters ist.
...dann war es höchstwahrscheinlich ein eingehender "SIP URI Call".
So was ist aber eher selten, da der Anrufer dann deine InderFritzboxregistrierterVoIPBenutzername@Öffentliche_IP_DynDNS-Hostname ohne Provider kennen und "wählen" müsste.
Da haste dein "VoIP"
Der Teil in Gänsefüßchen ist der Displayname ( Anzeigename ) und wird vorrangig (wenn vorhanden) angezeigt.
Die wirkliche IP ( Rückkanal ) findest du im Header: Contact: (76.95.69.?)
...und wenn die IP von telefonica.de ist, sind Die dein Ansprechspartner.
Warum Die so was machen?
...weil Sie es können
Sie geniessen die volle Freiheit von VoIP im ungebremsten Internetz.
diese IP in Klammern ist wohl von meinem Provider Arcor (Vodafone) ...der Anrufer ist wohl bei telefonica.de
Ich denke dass der Anrufe wohl "VoIP" selbst in seine Telefonanlage als Zusatz der Kennung eingetragen hat ...