image erstellen freetz-1.1 firm 29.04.70 newbie

gamma5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
- habe eine 7170 und mir heute eine 29.04.70 firmware besorgt
- habe diese firm ver in den ordner dl/fw kopiert
- lt faq sollte das funktionieren
- dann make menuconfig
- dann make
- dann fehlermeldung:

slightly@StinkyLinux:~/freetz-1.1$ make
WARNING: The program intltool-update was not found in path.
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
installing mod base
replacing busybox
installing packages
invoking custom script
done.

STEP 3: PACK
packing var.tar
creating filesystem image
merging kernel image
packing 7170_04.70freetz-1.1.de_20090821-234735.image
Image files can be found in the ./images/ subfolder
done.

FINISHED
slightly@StinkyLinux:~/freetz-1.1$

weiss jemand rat

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch genauso wie auf diesem Bild aus, dann mach doch wieter wie hier beschrieben.

Auch wenn die Antworten schon richtig sind: Benutz bitte beim nächsten mal code-tags. Das Zeug in rot ist irgendwie... seltsam?

Hi ! Fehlendes Programm kannst Du doch auch über " apt-get install ..." nachinstallieren . Wird ja aber zum erstellen des Images scheinbar nicht gebraucht . Warum nimmst Du nicht den "stable-branch" ? Da kannst Du auch die neue avm-firmware nutzen .

Jups, nur gabs es da schon irgendwelhce versionsprobleme in Hinblick auf das Stinky. Es gibt inzwischen auch ne Alternative, die zwar noch beta ist, aber zu funktionieren scheint ;)

nee, hat nicht wirklich geklappt...
das image wurde zwar erstellt, aber beim auf die box bügeln kam die fehlermeldung, dass die firm nicht für diese box ist....

auch apt-get install hat nicht funktioniert, da kommt ne fehlermeldung, dass er irgendwelche pfade nicht findet

hab dann abgebrochen und den rat befolgt und es mit der beta versucht.
hat super funktioniert, läuft alles ;-)

eine kleine frage habe ich noch, wie erstelle ich für die samba verzeichnisse USER und USER PW, da ich nicht möchte, dass die anderen im netzwerk auf diese verzeichnisse zugreifen

wenn ich hier 1 Gast-Zugang erlaubt, kein Benutzername und Passwort nötig ne null eingebe, komme ich nicht mehr drauf. ich habe im vsftp user angelegt und da funktioniert auch alles, nur hier nicht bei samba.

bin leider nicht der profi, aber ich denke mal, da müssen auch in samba USER angelegt und pw's vergeben werden

kann mir einer kurz sagen wie das geht oder vielleicht einen link oder so....
hab schon bei den FAQs geschaut, aber nix brauchbares gefunden.....

Kannst du bitte zuerst mal deine Buildugebung in Ordnung bringen, damit deine Fehelrmeldungen nicht so konfus daherkommen?

_Dann_ kümmern wir uns um ein generelles Image, was auf dem Ding laufen soll, und dann kannst du langsam anfangen, Howtos zu lesen, und irgendwelche User irgendwas tun zu lassen. Aber: Schritt für Schritt. Buildumgebung zuerst.

meinst du das mit buildumgebung??

Buildumgebung = freetz-linux.1gb2cpu.vmx

Ah, Punkt1 erledigt ;) Aber eben genau diese vmx-Datei nur nehmen, wenn du tatsächlich ein Dualcore (oder mehr) System hast und mehr als 1GB RAM übrig hast. Sonst wäre das andere wohl besser....

O, du hast also ein Image auf der Box. Hast du dir mal die Howtos durchgelesen zum vsftp und zum Samba dazu? Kennst du schon die Probleme, die man hat, wenn freetz auf ne Box kommt, auf fder das FTP-Subsystem noch nicht richtig eingerichtet wurde?

Stichwort für dich, wenn nicht dann "libfreetz" für die Boardsuche. Und vleiiecht änderst du mal den Threadtitel, da du ja images erstellen kannst.

eine kleine frage habe ich noch, wie erstelle ich für die samba verzeichnisse USER und USER PW, da ich nicht möchte, dass die anderen im netzwerk auf diese verzeichnisse zugreifen

Ich will Silent-Tears zwar nicht vorgreifen da ich z.Z. nicht weiß was er mit:
Kennst du schon die Probleme, die man hat, wenn freetz auf ne Box kommt, auf fder das FTP-Subsystem noch nicht richtig eingerichtet wurde?
, aber ich denke da ist er der Fachmann und er wird Dir schon die Richtigen Tip's zu gegebener Zeit geben....;)

Zum Thema SAMBA und VSFTP gibt es hier ein sehr gutes HowTo.

Eben genau dieses howto meinte ich, und eben daS Stichwort mit der libfreetz. mehr nicht. War ein dezenter Hinweis darauf, selber mal die suchfunktion zu nutzen, denn diese Infos gibt es _ausgiebig_ im forum.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.