Image erstellen mit Debian

Godzilla13

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche seit gestern freetz auf einer 7270 mit FW 54.04.80 zu erstellen. Compiliert habe ich das ganze mit einem Debian lenny 64bit Server. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur rebootet die FB nach einigen Minuten ständig neu.

Ist vielleicht das Debian 64bit System hier der Fehler? Macht es einen unterschied ob 32bit oder 64bit System? Anzumerken ist noch das ich keinerlei Packages installiert habe, es also an einem Package nicht liegen kann.

Denke nicht, aber wie wäre es wenn Du uns erst einmal die wichtigsten Daten zu deinem Versuch / Fehler lieferst ?

Was muß ich liefern wenn ich Hilfe erwarte ?

Was für eine 7270 hast Du genau ? Eine V1 (8MB) oder eine v2 (16MB) ?

Zuletzt bearbeitet:
@gismo: Streich die "V3", das sieht man anhand der "54" der FW :D

Mist hat es doch noch einer gesehen. Das habe ich auch gerade gemerkt.

Denke er hat eine 8MB mit einem 16MB Image versehen. Mal sehen wie er da wieder raus kommt.

Ich hab gerade das ganze Image nochmals neu erstellt (mit Callmonitor Packet), auf die FB geflashed und wieder nach 2-4 Minuten ein Reboot der Box. Der sich dann alle paar Minuten wiederholt.

Originalfirmware die drauf ist: 7270.54.04.80
FB 7270v1 mit 8 MB

Meine config vom freetz hab ich angehängt. Vielleicht findet ihr ja was.

Eine Warnmeldung wegen der Größe kam nicht. Die AVM FW hat (12.533.760 Bytes die neue mit Freetz 12.625.920 Bytes).

Anhänge

• config.txt
    14.1 KB · Aufrufe: 4
Warum flasht Du nicht erst einmal ein leeres Image so wie es immer geraten wird ?

Irgendwo habe ich die Empfehlung gelesen, zuerst ein Image ohne jegliche Pakete, mit ganz frischer Konfiguration zu erstellen.

Wenn das schon grundsätzlich empfohlen wird, ist es bei Problemen erst recht sinnvoll. Also lösche mal die .config und versuche es.

Hier der Befehl zum löschen
rm -f .config && make menuconfig
Dann Box auswählen und Menu wieder verlassen
make und dieses Image mal auf die Box flashen.

Falls zu du bis zum reboot per telnet/ssh auf die Box kommst, könnte uns die Ausgabe von "ps" weiterhelfen.

Gruß,
Oliver

Ich hatte oben auch ein Image ohne Packages, bisher scheint nun allerdings alles stabil zu laufen nachdem ich bemerkt habe das "jam" auf dem Debian Server fehlte. Vielleicht lags ja daran.

Danke erstmal für eure Hilfe, werde morgen wenn es bis dahin stabil läuft mal das Callmonitor Packet nochmals dazu nehmen und wieder testen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.