Image immer gleiche Grösse bei gleichem Configfile?

zackmuc

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab festgestellt das mein Image immer die gleiche Grösse am ende hat wenn ich die selbe .config verwende .. ist das immer so? auch nach svn up ist das bei mir so.

Wenn sich nichts ändert, was deine Firmware betrifft ist die Chance da, dass die Größe exakt die Selbe ist.

Auch bei kleinen Änderungen kann es sein, dass die Größe gleich bleibt, da das squashfs (auf 8KB?) aufgefüllt wird.

Gruß
Oliver

Auf der anderen Seite kann es schon passieren, dass Image mit der Zeit kleiner wird, wenn sich z.B. Pakete ändern oder sich auch etwas am Grundgerüst ändert. Ich hatte sowas schon erlebt in dem ich mein Image mit dem gleichen .config etwa in Oktober gebaut hatte und eins erst vor kurzem. Letztes war etwas kleiner geworden.

@zackmuc: Willst du etwa dein eigenes Image mit dem "ausgeliehenen" aus dem CAM-Bereich vergleichen? Es ist ausgesprochen gut, dass du dich nun selbst an Bauen von einem Image traust. Dennoch sei angemerkt, dass wir hier ungerne diejenigen supporten, die CAM-Zeigs benutzen und auch ungerne diejenigen, die ihr Image fertig von entsprechenden dubiösen Foren beziehen.

Oliver hatte dich schon in einem anderen Thread vorsichtig dazu ausgefragt. Als ob er euch alle inzwischen übers Netz riechen kann...

MfG

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.