Immer noch Asterisk und DTMF (sipgate, bluesip)

hmilz

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es geht immer noch -- wie schon einige Male in diesem Forum und anderswo -- um Sipgate und incoming DTMF. Ich habe das übers Wochenende mal ausführlich getestet, aber es kommen lt. tcpdump und sip debug in der Tat keine SIP INFO Pakete hier an. Bei Bluesip dasselbe Drama (scheint früher mal funktioniert zu haben, wie hier zu lesen war). Fazit: Eine Voicebox, ein IVR oder ein Callthrough fallen damit derzeit über beide Anbieter aus.

Ich habe an Sipgate mal eine entsprechenden Anfrage gerichtet, aber ich vermute, dass die Anwort wie früher schon lauten wird "dmtfmode=info", und in Wahrheit schicken sie gar keine Pakete.

Daher die Frage: Welche Anbieter bieten sowohl eine Ortnetzrufnummer als auch ordentliche DTMF-Weiterleitung (und setzen keinen eigenen DSL-Vertrag voraus - 1&1 scheidet daher im Moment für mich aus)? Ob mit oder ohne Grundgebühr ist mir relativ gleich, denn alleine bei Callthrough ins Festnetz ist die Einsparung ganz ordentlich, sofern man einen Friend&Family-Tarif o.ä. nutzt.

Merci! :)

(Ich habe sogar schon mit dem Gedanken an eine FBF7050 gespielt, aber das technische Problem ist dasselbe.)
 
also mein Asterisk kommt sowohl bei Sipgate als auch bei bluesip einwandfrei mit DTMF zurecht. Allerdings arbeite ich mit dtmfmode=rfc2833

Ich nutze das Ganze, um per Handy meine VM-Box auf dem * abzufragen, und das klappt vorzüglich.
 
betateilchen schrieb:
also mein Asterisk kommt sowohl bei Sipgate als auch bei bluesip einwandfrei mit DTMF zurecht. Allerdings arbeite ich mit dtmfmode=rfc2833

Sipgate hat mir heute geantwortet:

als DTMF wird definitiv SIP-INFO genutzt.

Na OK. Nur kommt wie gesagt nix hier an. Ich habe das eine Weile hier verfolgt, und es scheint so 20/80 geht / geht nicht zu sein. Nur -- was unterscheidet die 20 von den 80 ???
:wiejetzt:

dus.net wäre eine Alternative, muss mir mal einen Account besorgen. Ich hatte einige Anbieter gefragt, und alle waren sie ca. 10 dB freundlicher als Sipgate.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.