Immer noch USB Probleme mit Transmission?

biker66

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde, ich habe das aktuelle Release (54.04.86) auf der Box und starte über Telnet den Transmission daemon (2.04, statischen Binary mit freetz kompiliert). Nach ein paar Tagen evtl. sogar nach ein paar Stunden sind die USB Laufwerke nicht mehr oder die Verzeichnisse auf den Laufwerken nur noch teilweise erreichbar. Unter dem Release 54.04.80 fing das schon an, wurde auch hier in Forum berichtet. Dachte es ist mit diesem Release ausgemerzt aber scheinbar nicht. Haben diese Beobachtung noch mehr Leute gemacht oder bin ich der Einzige?
 
Passiert das auch ohne Freetz bei entsprechender Last am USB?
 
Das ist bei mir auch der Fall mit Freetz. Gemountet wird bei Freetz der USB bzw. die Festplatte mit UStor01, aber AVM mountet den Kram bzw. zeigt es in der Webgui mit USB_DISK USB-DISK-USB-DISK an und nicht mehr mit UStor01. Deshalb gehen einige Programme nicht mehr correct, wie z.B. Transmission oder auch Matrixtunnel. Weiss der Silent-Tears vielleicht Rat?
 
Einerseits ist es unwahrscheinlich, daß der Name das Mount-Punktes dafür entscheidend ist, ob es Probleme mit dem USB-Zugriff gibt.

Andererseits hat der Silent-Tears eine konkrete Frage gestellt.
 
freetzmount + mount by label (oder so ähnlich) sollte da Abhilfe schaffen.
Bei mir steht im AVM-Gui jedenfalls genauo uStorxx wie im freetz-IF
 
@ Silent-Tears

ich habe z.Zt. noch KEIN Freetz auf der Box (macht auch bei 'ner V1 nicht wirklich Spaß ;)). Hatte beim aktuellen Release noch keine Muse mir ein Image zu basteln. Ich nutze momentan Freetz lediglich zum bauen der Statischen Binaries (in dem Fall Transmission Daemon). Also ja, es passiert auch beim original Release.
Wurden vielleicht die problematischen USB Treiber aus dem .80 Release bei der V1 es ins .86 Release übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann frage ich mich tatsächlich, was das Thema bei Freetz zu suchen hat, wenn es denn auch mit originaler Firmware auftritt. Von daher...

Vllr. verschiebt ein Mod das mal. Wäre sinniger für dich.
 
Ich hab was im Kopf, dass man das Problem lösen konnte indem man aus einer anderen Firmware welche der USB-Module rüberkopiert. Aber ich weiß nicht aus welcher Firmware und welche Module.

MfG Oliver
 
Danke erst mal für die Unterstützung. Werde noch mal ein bisschen rumprobieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,471
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.