Immer nur eine Verbindung per Callfile

TheMad

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze meine Diva 4Bri als gemischte TE/NT Karte. Eine Verbindung über eine CallFile von Asterisk funktioniert tadellos, nur wenn ich eine zweite Callfile in das Spool Verzeichnis verschiebe passiert mit der neuen Datei garnix. Es wird noch nichtmal versucht den Channel zu öffnen welcher in der Callfile steht.

Channel: CAPI/contr2/0xxxxxx

Controller1 ist im NT Modus und nimmt die erste Verbindung auch korrekt an und geht dann in den isdn-in Context von Chan_capi

Bei der ersten Verbindung wird definitiv nur ein Kanal zum NT benutzt, somit wäre ja der zweite Kanal für die Callfile ja offen. Verschiedene Nummern habe ich schon ausprobiert. Der Provider unterstützt das ohne Probleme da ein gleichzeitiges Gespräch per Softphone möglich ist. Somit gehe ich davon aus das Asterisk den Kanal zum NT einfach nicht belegt.

Gibt es eine Einstellung in Asterisk oder Chan_Capi welche nur eine Callfile gleichzeitig oder Verbindung erlaubt?? Bin da etwas ratlos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.