Immer nur Freizeichen, kein Wählen...

Kunibert222

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich versuche zu Telefonieren bekomme ich immer nur ein Freizeichen, kann aber niemanden anrufen, da die Fritzbox anscheinend nicht wählt. Nach sehr langem Warten kommt dann ein Besetztzeichen.
Eingehende Anrufe kann ich entgegennehmen (auf beiden Nummern, Festnetz und VoiP).

Das komische ist, dass es am Anfang funktioniert hat. Dann trat irgendwann das Problem auf. Damals habe ich die neueste Firmware aufgespielt und es ging wieder eine Weile. Nun ist seit ca. 1 Monat schon wieder kein Raustelefonieren mehr möglich. Wenn ich das Telefon direkt am Splitter einstecke funktioniert es (Festnetzt).

Im Ereignissprotokoll für Telefonie sind keine Fehler eingetragen.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Freizeichen oder den Wählton? Das Freizeichen kommt immer erst, nachdem man gewählt hat (wenn es klingelt). Vor dem Wählen hört man den Wählton.

Was für ein Telefon ist das denn? Benutzt es IWF oder MFV? Wählt denn das Telefon? Tauchen die Versuche in der Rufliste auf? Gehen die Anrufe via VoIP oder via Festnetz raus? Was passiert, wenn du *111# wählst?

es geht kein Ruf raus

habe heute wiederholt versucht von 1 & 1 in 1&1 und ins Festnetz zu telefonieren, bekomme in 90% der Fälle nach lange Pause nach der Wahl Besetztzeichen obwohl eindeutig der Anschluß frei war...
Hört sich ziemlich nach Überlastung an. Vom Festnetz geht es dann.
Holger

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]

Also dann hört man den Wählton (das durchgehende Tuten). Ein Freizeichen kommt nicht. Es geht weder per Voip noch per Festnetz. Auch *111# bewirkt nichts. Die Versuche tauchen nicht in der RUfliste auf.

Es ist nicht erst seit heute sondern schon mindestens 1 Monat. Wie gesagt, es hat mal funktioniert und dann spontan nicht mehr.

Hallo,

hört sich so an, als ob die Fritzbox die Wähltöne vom Telefon nicht erkennt. Sowas kann ein Problem der Fritzbox aber auch ein Problem des Telefons sein.

Hast du ein anderes Telefon zum testen? Kannst Das Wahlverfahren am Telefon umstellen?

@ Kunibert222

Du solltest die Fritzbox in Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Richtig neu einrichten, nicht per Sicherung. Ich kenne das Problem bei Aktualisieren der Boxen. Aktuell wieder gehabt beim Update meiner 7170 auf Firmware .49.

Gleiches Problem hier bei einem Bekannten mit 7170.

Firmware-Update durchgeführt: keine Besserung!
Werksreset und Neueingabe der Daten von Hand: Keine Änderung!

Nach Neustart der Box funktioniert´s ein paar mal, dann wieder auf Dauer nicht mehr.

Habe auch noch keine Lösung, da Kollege im Urlaub.
Habe leider verpasst, die Box und das Telefon in der Zeit mit zu mir zu nehmen. :rolleyes:

So, das Problem besteht immer noch, bisher keine Lösung gefunden.

Hat denn sonst niemand so ein Problem gehabt hier?

moin kunibert222, hast du die spontane amtsholung aktiviert? wähle mal eine null, was passiert dann?

kudde

Falls es wen interessiert:

Einstellungen->System->Zurücksetzen->FritzBox neu starten

und es geht wieder!
Mal schauen, wie lange es diesmal funktioniert.

Komischerweise scheint das etwas anderes zu sein als wenn man die Box einfach für ne Weile vom Strom trennt.

Mich wundert es nur, dass sonst niemand dieses Problem hat. Hoffe, es gibt bald mal eine neue Firmware wo das Problem nicht mehr auftritt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,233
Mitglieder
375,742
Neuestes Mitglied
david865746