[Problem] Immer wieder Benachrichtigungssymbol ohne Anruf

So viel Text, kurz zusammengefasst:
Die Meldungen kommen zwar immer wieder, aber absolut nicht reproduzierbar, da ich nicht weiss, was die auslöst. Einen Hinweiston gibt es definitiv nicht!

Die Audioeinstellungen sind wie folgt:
Tastenklick: Aus
Hinweistöne: An (beim Einsetzen in die Ladestation ertönt ein Ton, bei leerem Akku jedoch nicht - beides sollte mit dieser Option abgedeckt werden). Das Telefon schaltet sich bei leerem Akku still und leise ab.
Neue Nachrichten: Aus
Reichweitengrenze: An
Mehr Hinweistöne gibts nicht.

Die Firmware 01.03.92 auf dem Telefon ist aktuell. Es findet keine neuere Version.

Egal ob nun ein AB angeboten wird oder nicht, dieser Mist wird bei mir sofort als erste Aktion deaktiviert. Ist also nicht relevant. Und es sind ja auch keine Nachrichten verzeichnet. Und bei einer Nachricht müsste auch ein Anruf zuvorgekommen sein.

Das Telefon liegt normal mit der Tastatur nach unten auf einer Unterlage. Ich nehme es nicht jeden Tag in die Hand. Bin kein Vieltelefonierer. Daher kann es durchaus mehrere Tage blinken, ohne dass es mir auffällt. Dass kein Hinweiston kommt, habe ich aber schon gemerkt.
Es blinkt auch bei entgangenen Anrufen. Dann wird die Nummer angezeigt, wenn ich auf das Briefsymbol drücke. Mir gehts aber um die Fälle, wo kein Eintrag ist trotz blinken. Die Nummern, die angezeigt werden, stimmen mit den entgangenen Anrufen auf der Fritzbox überein. Die Fritzbox listet zusätzlich aber auch noch die angenommenen Anrufe.
 
Häääää?
Im ganzen Thread geht es um das Benachrichtigungssymbol! Den Hinweiston habe ich nie bemängelt! Und solche Töne stelle ich generell sofort aus.

Und dieses Symbol erschien in der letzten Zeit immer beim Einschalten des Telefons.

Und "Aus" bedeutet für mich nicht, dass in unregelmässigen Abständen Phantom-Hinweissymbole erscheinen....
 
Wenn es nur unmittelbar nach dem Auftreten geht, ist das schier unmöglich, da das Telefon sich nicht akustisch bemerkbar macht.
+
Die Meldungen kommen zwar immer wieder, aber absolut nicht reproduzierbar, da ich nicht weiss, was die auslöst. Einen Hinweiston gibt es definitiv nicht!

Ah ja ... jetzt ist es für die meisten vermutlich keine echte Herausforderung, die Schlußfolgerung zu ziehen, daß bei eingeschaltetem Hinweiston für "Neue Nachrichten" auch noch ein solcher erklingen würde ... zählt das dann als "sich akustisch bemerkbar machen" oder muß das PP dazu aufstehen und einen kleinen Tanz aufführen?

Aber wie auch immer Du das Ermitteln der Ursache für die Anzeige des Benachrichtigungssymbols jetzt angehst, Du wirst es schon richtig machen ... ich bin hier mal raus. Es überfordert mich auch intellektuell, mir solche Threads nach mehreren Wochen immer neu in Erinnerung zu rufen ... das erinnert irgendwie an Fernschach per Postkarte in den Zeiten, als es noch kein Internet gab und so eine Partie auch mal ein Jahr dauern konnte.

Wirklich dringend kann das Problem ja wohl auch nicht sein ... also: Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir Beitrag #9 bzw. #23 durchlese, war das Telefon entweder nicht in Reichweite, wenn es seine Basis erst suchen muss, bzw. wenn es ausgeschaltet war, kann es natürlich auch nicht läuten, sondern nur erst nach Wiedereinschalten anzeigt, dass Jemand angerufen hätte, aber leider "Ausser Reichweite oder ausgeschaltenem Betrieb" die vorhandene Technik einen Anruf in Abwesendheit erst nach einer "stabilen Funkverbindung" wieder anzeigen will, soll o. kann!
 
Vollzitat entfernt by stoney
Nochmal hä?
Wie kommst Du darauf, das Telefon sei nicht in Reichweite? Das war nie der Fall. So gross ist meine Wohnung nicht.
Es ist doch irrelevant, ob das Telefon ausgeschaltet ist, solang die FB eingeschaltet ist. Die FB registriert Anrufe und würde sie anschliessend zum Telefon mit dem Nachrichtensymbol anzeigen. Doch wenn nach Klick auf die Nachrichtentaste nur ein alter Anruf von vor einigen Wochen angezeigt wird, und auch auf der FB nach Login auf dem WebIF kein Anruf verzeichnet ist war da kein Anruf trotz Symbol..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies Dir bitte Deinen Beitrag #9 nochmals durch, da schreibst Du dezitiert das Display zeigt "Suche Basis", das kommt ja nicht davon weil dem C4 langweilig ist, oft ist auch nur der Akku über den Jordan gegangen.
 
Ähem....
In dem referenzierten Beitrag #9 habe ich als Antwort geschrieben, dass das Telefon dann"Suche Basis" zeigt, wenn die Verbindung zur FB verloren wurde. Das Thema ist aber nicht Teil dieses Threads.
Und in der Beobachtung in den letzten Wochen hat ja nicht das Telefon die Verbindung zur FB verloren sondern das Telefon war aus und wurde eingeschaltet, die FB war die ganze Zeit an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,658
Mitglieder
372,030
Neuestes Mitglied
juergen_09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.