Immer wieder "Netzwerkkabel wurde entfernt"

Hallo
Habe genau das gleiche Problem das die Meldung kommt "Netzwerkabel wurde entfernt",allerdings kommt es bei mir immer nur wenn ich Online zocke vor!
Das auch mit keiner zeitlichen regel, mal nach 2 min mal nach 10min und manchmal garnicht.
Habe alle obigen tipps ausprobiert aber leider kein erfolg.Wenn diese Meldung kommt (ich vom Onlineserver fliege)habe ich auch kein connect zur box 7170 aber das Symbol in der Task mit der getrennten Netzwerkkarte geht nach ca.5-10 min wieder weg und alles ist erledigt,sprich kann auf die Box und wieder Online gehen.

mfg
 
Hallo,

@Sibob:
Blinken die LEDs der Box wenn das passiert?
Sind andere PCs an der Box auch offline in der Zeit oder nur deiner?


Viele Grüße

Frank
 
im Moment ist nur mein PC an der Box.
Die Box blinkt nicht also alles normal und wenn ich wieder auf die Box connecten kann ist auch alles in Ordnung also ist Online seit zig stunden.

mfg
 
Hallo,

@Sibob: Dann tippe ich auf ein Problem am PC, vielleicht ein Temepraturproblem oder der PCI Bus wird mit der großen Last ncht fertig. Auch ein Softwareproblem ist nicht auszuschließen.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo liebe Freunde,

leider muss ich mein Posting von gestern korrigieren. Die Einstellung auf 100Mbps fest und das längere (3m) Kabel haben nichts genutzt. Die WAN-LED am D-Link leuchtet nach dem Einschalten nur ganz schwach, und die Verbindung wird nicht aufgebaut. Ein Reset am D-Link bringt nichts. Nur kurzes Abschalten der FBF führt zum sofortigen Erfolg. Einfach nervtötend.

Da das Crossover-Kabel noch nicht da ist, stelle ich jetzt versuchsweise den WAN-Port des D-Link fest auf 10Mbps ein.

MfG
new2006
 
Hallo andilao,

danke für die ausführlichen Hinweise. In meinem Fall kann ich ja alles, was mit Netzwerkkarten, Treibern, Viren und sonst irgendwie mit Windows zusammenhängt, ausschließen, da es nur um die Verbindung zwischen der FBF und dem D-Link geht. Und wenn die Verbindung einmal steht, ist sie auch stabil.

Ich hatte gestern den WAN-Port des D-Link auf 10Mbps fest eingestellt. Heute Morgen war die Verbindung nach Einschalten des D-Link sofort wieder da. Sollte das die Lösung sein? Ich melde mich morgen wieder.

MfG
new2006
 
Hallo an alle,

es scheint tatsächlich daran zu liegen, dass ich die Geschwindigkeit des WAN-Ports am nachgeschalteten (D-Link) Router fest auf 10Mbps einstellen muss. Damit klappte es jedenfalls auch heute Morgen sofort. Die Einstellungen 100Mbps und Auto funktionieren nicht auf Anhieb. Da muss die FBF immer erst kurz stromlos gemacht werden.

Das Problem findet man übrigens in ähnlicher Form auch noch anderweitig im Internet (Google: Fritz!Box LAN-Port Geschwindigkeit). Danach scheint die FBF mit dem Verbindungsaufbau bei 100Mbps Schwierigkeiten zu haben.

Ich lass das jetzt mal so, da die 10Mbps am WAN-Port ja schnell genug sind. Vielen Dank an alle, die hier geholfen haben.

MfG
new2006
 
Hallo
Bei mir scheint es wirklich am system zu liegen.
Habe jetzt ne 3com Netzwerkkarte eingebaut die aber nicht mit der Box oder anderen Geräten angeschlossen ist.
Diese deaktiviert er trotzdem und mit der Onboard kann ich weiter online bleiben.
komische sache aber es klappt :)

mfg
 
Hallo zusammen,

so ein Problem mit der Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt" hatte ich auch mal. Es trat so ca. alle 3-5 Tage der FBF 7050 auf. Die Meldung ging erst immer weg, nachdem ich die Box kurz Spannungslos gemacht habe. Ein Switch zwischen der Box und dem Rechner, feste IP-Vergabe oder das heruntersetzen der Geschwindigkeit meiner Netzwerkkarte im Rechner brachte keine Verbesserung.
Mir ist dann aber aufgefallen, dass dieses Problem nur am LAN A Anschluß der Box auftrat. Nachdem ich den Rechner an LAN B angeschlossen hatte, kam diese Meldung nicht mehr. Hab die Box dann über die AVM Hotline getauscht.
An der "neuen" Box war dann alles o.k.

Gruß
Jürgen
 
So, ich wärme diese alte Geschichte der Vollständigkeit halber nochmal auf.

Entgegen meinem letzten Posting vom 18.06.2006 trat das geschilderte Problem auch mit der Einstellung auf 10Mbps immer wieder auf. Habe mir deshalb eine FBF WLAN 7170 zugelegt und den D-Link Di-624+ dort genauso angeschlossen wie an der alten FBF. Die neue Konstellation läuft jetzt seit ca. 14 Tagen ohne Komplikationen, egal, wie oft und wie lange der D-Link abgeschaltet wird. Die Verbindung FBF 7170 - D-Link ist beim Einschalten immer wieder sofort da. Ursache des Problems war also, wie schon vermutet, die alte FBF. Vieleicht also ebenfalls ein Umtauschkandidat.

Gruß
new2006
 
Hallo zusammen,

das in diesem Beitrag beschriebene Problem mit der instabilen LAN-Verbindung einiger Geräte zur Fritz!Box (7050) kann ich bestätigen. Bei meinem Compaq Presario Laptop half es die LAN-Geschwindigkeit auf dem Laptop auf 10 MBit festzusetzen. Bei meinem Festplattenrecorder für's Fernsehen (DM 600 PVR) funktionierte der LAN-Anschluss an die Fritz!Box dagegen von vorneherein problemlos.

Eine Alternative zur LAN-Verbindung stellt (zumindestens für die meisten Laptops und Desktop Rechner) noch der Zugang zur Fritz!Box über ein USB-Kabel dar.

Viele Grüße

Marder
 
Hallo,

die von dir beschriebenen Symptome (Netzwerkkabel entfernt) hatte ich vor kurzem an meiner FritzBox 7170, allerdings nicht sporadisch, sondern andauernd.

Ich kam überhaupt nicht mehr richtig an die Fritzbox, da half nur das Recover Tool und danach FW Update und Einstellungen manuell wieder vornehmen, ist nervig - ich weiss - aber das hattest du noch nicht probiert.....
 
Habt ihr mal nachgesehen, der Thread ist uralt. Ich habe übrigens an einer 7170 auch das Problem gehabt und es über die Energieeinstellungen gelöst, sowohl die Netzwerkkarte ausgeschaltet, als auch die automatische Erkennung in den Energieeinstellungen der Box.
 
Hallo,

ja, der Thread ist uralt. :) Trotzdem noch diese Rückmeldung:

Meine in Post #51 beschriebene Konfiguration (D-Link Router hinter der FBF WLAN 7170) läuft mittlerweile seit ca. 20 Monaten völlig problemlos, wobei der D-Link immer zusammen mit dem PC ein- und ausgeschaltet wird. Irgendwelche Energieinstellungen usw. habe ich nicht verändert.

Gruß
new2006
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.