in-call dial number

attusa

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich grüsse da Forum und erhoffe mir Hilfe, da mir Grandstream wegen "End of live" nicht mehr helfen will / kann.

Ich habe ein GXP1405 vor 6 Jahren bei Sipgate gekauft und brauche es nur in meinem Ferienhaus in Schweden. Jetzt stelle ich fest, dass man während eines Gesprächs keine Nummer wählen kann. Das ist ja heute immer öfter notwendig,
da man in einer Vorauswahl entscheiden soll welche Abteilung man ansprechen will.

Ich glaube es handelt sich um das "Send DTMF:" (s. Anlage)
Die Aufruffunktionen / Aktiviere Sende DTMF via Schnellwahl habe ich mal aktiviert, ändert aber leider nichts an der Situation.

Ich hoffe, das jemand sich damit auskennt
 

Anhänge

  • in-call_dial.jpg
    in-call_dial.jpg
    59.1 KB · Aufrufe: 9
Überprüfe mal im entsprechenden Account wie dort SendDTMF gesetzt ist.
Meist ist via RTP (RFC2833) die richtige Wahl.
Das sollte aber auch in den FAQs deines Providers stehen.
 
Als Anhang in meinem Post habe ich ein Screenshot von der entsprechenden Konfigurationsseite beigefügt.
Zu SendDTMF kann ich nur "Aktiviere Sende DTMF via Schnellwahl" aktivieren, was aber leider nicht zum Erfolg führte.
Mein Provider ist Sipgate und als Reaktion auf meine Anfrage war, dass sie mir nicht helfen können, weil sie nicht alle Geräte (die sie verkaufen) kennen würden. Ich soll mich an Grandstream wenden. Von Grandstream kam wie bereits geschrieben die Reaktion, dass das Gerät "End of Live" ist. Deshalb versuche ich nun hier jemanden zu finden, der Rat weiß. Ansonsten kann ich das Gerät (was eigentlich wirklich gut funktioniert) nur noch entsorgen. Das wäre schade

Edit DM41: Vollzitat gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einstellungen die du gemacht hast sind nicht relevant.
Du musst dien richtigen Modus aktivieren wie eine DTMF übertragen wird.
Es gibt die Modis: in-audio, RTP (RFC2833) und SIP Info.
Der richtige Modus muss nach Angaben des Providers für jeden Account separat gesetzt werden.
Bei einem neueren Modell finden sich die Einstellungen unter "Account X - Audio Settings - SendDTMF"

This parameter specifies the mechanism to transmit DTMF digits.
There are 3 supported modes:
In audio, which means DTMF is combined in the audio signal (not very reliable with low-bit-rate codecs).
RFC2833, which means to specify DTMF with RTP packet. Users could know the packet is DTMF in the RTP header as well as the type of DTMF.
SIP INFO, which use SIP info to carry DTMF. The defect of this mode is that it's easily to cause desynchronized of DTMF and media packet for the reason the SIP and RTP are transmitted respectively. Default setting is "RFC2833"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info. Unter Konten - Audioeinstellungen habe ich es gefunden (s. Anlage). Markiert war bereits RTP (RF2833). Demzufolge sollte es doch funktionieren. Tut es aber leider nicht.
Sind denn da noch weitere Einstellungen erforderlich?
 

Anhänge

  • RFC2833.png
    RFC2833.png
    45.7 KB · Aufrufe: 4
Soweit mir bekannt ist nicht.
Du könntest vielleicht mal zusätzlich in-Audio aktivieren.

Wie testest du eigentlich ob es funktioniert?
 
in-audio aktiviert funktioniert leider auch nicht.

Ich teste die Funktion indem ich eine Rufnummer anwähle, bei der ich weiß, daß ich weitere Nummern anwählen muss um meinen Wunschpartner zu bekommen. Z.B. meine Bank, bei der ich zunächst meine Kontonummer per Tastatur eingeben muss. Leider kommt die Ansage daß sie keine Eingabe feststellen können. Ich sehe aber meine Eingaben auf dem Display.
 
Tut mir leid, aber dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Trotzdem, vielen Dank für deine Bemühungen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.