+ in der Extension beim Inbound

Burkin

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Igendwie komm ich gerade gar nicht weiter

Ich bekomme vom SIP-Provider beim Inbound ein + vor der Rufnummer und das kann im Dialplan nicht richtig gematcht werden

als Beispiel

+410445810101

Ich hab schon die verschiedensten Konfigurationen probiert nichts klappt richtig

chan_sip.c:15133 handle_request_invite: Call from '' to extension '+410445810101' rejected because extension not found.

Hier ein paar Dialplanbeispiele

Code:
MCI05*CLI> dialplan show inbound
[ Context 'inbound' created by 'pbx_ael' ]
  '+410445810101' => 1. Set(ibtel=${FILTER(0123456789|${EXTEN})})  [pbx_ael]
                    2. Set(ibtel=41${ibtel:3})                    [pbx_ael]
                    3. Dial(SIP/${ibtel}@MCI05-MCIint05)          [pbx_ael]
                    4. Hangup()                                   [pbx_ael]
  '_.' =>           1. Set(EXTEN=${FILTER(0123456789|${EXTEN})})  [pbx_ael]
                    2. Dial(SIP/${EXTEN}@MCI05-MCIint05)          [pbx_ael]
                    3. Hangup()                                   [pbx_ael]

-= 2 extensions (7 priorities) in 1 context. =-

Asterisk-Version 1.4.31 auf Linux Debian direkt von asterisk.org kompiliert

Irgend jemand eine Idee wie ich das abbliden kann
 
Hallo Burkin und willkommen im Forum,

dass nicht mal _. funktioniert wundert mich etwas. Außer zum Testen sollte man das aber eigentlich gar nicht benutzen. Du bist Dir sicher, dass Du im richtigen Context landest?

Was Du noch probieren könntest ist _[+]123456 oder _.123456

Ansonsten mach mal eine i-extension mit Noop(${SIP_HEADER(to)}) und schau, was da passiert.

Svenja
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.