In der Vertragslaufzeit kündigen und Wechseln

dada112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt schon unzälige Seiten gelesen,AGBs gewälzt und komme immer noch nicht zum Schluss was zu tun ist,kurz um ich brauche mal einen Rat.
Meine Fakten,ich habe einen 1und1 für Vertrag DE-Flat mit Anschluss 6000 - läuft noch 10 Monate.
Ich ziehe in 3 Wochen um ,innerhalb der Stadt mit Rufnummermitnahme der T-Com usw.

Ich will von 1und1 weg,will nicht Wochenlang auf die Neuschaltung von DSL durch 1und1 warten und dann noch 49 ¤ fürs Schalten zahlen.

Meine Idee:
Telefonanschluss wird gekündigt,T-Com schaltet auf den Namen meiner Frau einen neuen Anschluss (neue Niummer -macht 100 ¤) und ich bzw. Sie kann sich einen neuen DSL-Anbieter z.b incl. neuer Hardware suchen und die Aufschaltung wird dann hoffentlich schneller gehen.

Nun zu den Fragen.
Zu 1und1: Was muss ich bis Vertragsende an 1und1 zahlen ( nur die Flatrate mit 9,95 ¤oder den kompletten Anschluss ) und habe ich bei dem Gedankenspiel was wichtiges übersehen.

Wäre nett wenn mir mal ein-zwei oder drei Tips gegeben werden
Danke

Bis zum Vertragsende alles, bis auf die Leitung. Wo keine Leitung, auch keine Kosten für diese.

Laut AGBs hat er dafür zu sorgen, das 1&1 DSL schalten kann. Er kommt da nur raus, wenn es in der neuen Wohnung technisch nicht möglch ist, dann stellt 1&1 auf einen Einwahltarif um.

jo

rollo schrieb:
Laut AGBs hat er dafür zu sorgen, das 1&1 DSL schalten kann. Er kommt da nur raus, wenn es in der neuen Wohnung technisch nicht möglch ist, dann stellt 1&1 auf einen Einwahltarif um.
Wenn er keinen eigenen Telefonanschluss mehr besitzt, kann er doch aber auch nicht dafür sorgen, dass 1&1 DSL schalten kann. Alles, was 1&1 meines Erachtens verlangen kann, ist die Grundgebühr aus den bestehenden Verträgen. Wenn der Kunde doch freiwillig auf die Gegenleistung verzichtet, kann 1&1 ihn dann wirklich dazu zwingen, DSL abzunehmen?

Imo wird der Tarif von der D-Flat umgestellt auf einen Einwahltarif, den Du bis zum Ende der (Mindest-) Vertragslaufzeit zahlen darfst, sofern Du rechtzeitig kündigst. Der "1&1-DSL"-Anteil wird für diesen Zeitraum nicht fällig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood