In eigener Sache: easybell führt Carpo Kundenverträge weiter

weiß zufällig jemand wie die vertraglichen Regelungen bei Carpo waren/sind, wenn man von der Flatrate zurück in den Silver-Account wollte, ich hab bis jetzt nix gefunden ?
 
habe ich schon gemacht

gerade hier gelesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=197242
das nur die aktiv genutzten Accounts übertragen wurden.
TOLL !

Toll ?
Mit den VoIP Kunden wird genauso umgesprungen, wie mit den Kunden, denen rechtswidrig (!) der DSL Anschluss zum 31.8. gekündigt wurde.

Wenignutzung hin oder her. Es ist ein absolutes Unding, dass man diese Kunden ohne auch nur den Hauch einer Information einfach über die Klinge springen läßt.
Von Seiten Carpos gibt es bis jetzt keinerlei Informationen, warum bei einigen Kunden nix mehr geht. Geschweige denn, dass man zu Easybell übergeben wurde. Weder auf der Carpo Homepage, noch per Mail an die Carpo Mail Adresse. Und das wäre das Mindeste, was man hätte tun müssen !

Darin hätte man kommunizieren können, dass man beabsichtige, das VoIP Geschäft an Easybell zu übergeben und man festgestellt hat, dass der Zugang in der Vergangenheit kaum genutzt wurde und man aus diesem Grunde beabsichtigt, den Account zu beenden. Dänn hätte der Kunde reagieren können.
Aber so ist das einfach allerunterste Schublade und an Frechheit kaum zu überbieten. Nicht einmal 1+1 geht man seinen Kunden so übel um !
 
Wenn man seine Rufnummer ursprünglich von der Telekom zu Carpo portiert hat, hat Carpo ja zuletzt für eine abgehende Porierung der Nummer zu einem anderen Anbieter nichts berechnet. Ist dies nun noch so? Ich spiele mit dem Gedanken komplett zu Sipgate zu wechseln - die erscheinen mir seriöser...
 
Kündigungsfrist Flat 1 Monat

Hallo jussuf,

1 Monat war die Vertragslaufzeit!


weiß zufällig jemand wie die vertraglichen Regelungen bei Carpo waren/sind, wenn man von der Flatrate zurück in den Silver-Account wollte, ich hab bis jetzt nix gefunden ?
 
- Weitergabe der Adressen und Daten aus dem Carpo-Kundenportal an einen anderen Anbieter. Vor dem Kuhhandel hätte man den Kunden informieren und die Gelegenheit zum Widerspruch einräumen sollen. Keine Sensibilität bezüglich Datenschutz


bingo!

auf meine einfache Frage ...
was mit dem ominösen Silberpaket( ich habe dieses NIE bestellt noch weiß ich was das ist/ war) und der email Adresse passiert, passieren wird...

Stichwort: UMSONST und kostenlos? - dafür kann niemand Arbeiten!

gibt es keine Antwort...

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1378227&postcount=71


Das muss man sich mal als ehemaliger, weil zur Telekom gewechselter carpo LIDL DSL 1000 User vorstellen.

Anschrift, Geburtsdatum, Bankverbindung wurden einfach SO verkauft...
http://www.teltarif.de/carpo-lidl-dsl-easybell/news/35320.html


Worum es mir geht?

http://www.teltarif.de/ueberraschend-post-freenet/news/34633.html
oder das...
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw05/s28703.html

http://www.heise.de/newsticker/Comundo-rudert-zurueck--/meldung/93568


feine Sache...

---
Achtung: Nostradamus IP Forum!

"carpo wusste ganz genau, dass eine Preiserhöhung für die Weiterführung des Silberpakets und den email Service geplant war", sagte ..... gegenüber ....

die passende Quelle für das Zitat, habe ich noch nicht... und werde ich hoffentlich auch NIE nach reichen können ;-)

Was wohl LIDL dazu sagen würde? Ich hoffe allerdings, dass sich dies bald klärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Anzeige der Anrufkosten geht übrigens falsch (25 Cent/min) und hat aktuell lt. Support keine Bedeutung, es gilt der Carpo-Tarif .....

Und noch etwas ist mir aufgefallen: bei Carpo gab's 6 (sechs) parallele Gespräche - soweit ich mich erinnere - jetzt nur noch zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carpo hat ohne Einwilligung der Kunden einfach die Adresse, Geburtsdatum, Bankverbindung und Passwörter an Easybell und Ecotel weitergegeben. Das ist ungeheuerlich und rechtlich unzulässig!
 
T Es ist ein absolutes Unding, dass man diese Kunden ohne auch nur den Hauch einer Information einfach über die Klinge springen läßt.

Ich habe vor 15 Minuten eine Mail an den Support geschrieben, wegen nicht überführter Rufnummer.

Die Antwort hat nicht mal 15 Minuten gebraucht. Morgen wird das geprüft und ggf. überführt.

Zumindest der Support scheint fix zu sein, also positiv sehen!
 
Das ist ungeheuerlich und rechtlich unzulässig!

Leider doch, wenn auch "unsensibel". Es handelt sich vermutlich um Auftragsdatenverarbeitung. Hoffentlich nach neuem BDSG. Aber wo unsere Daten jetzt überall rumschwirren - wer weiß?

Und es sind auch Telefonbuch, Zugangsdaten usw. , auf die Easybell Zugriff hat.
 
Carpo hat ohne Einwilligung der Kunden einfach die Adresse, Geburtsdatum, Bankverbindung und Passwörter an Easybell und Ecotel weitergegeben. Das ist ungeheuerlich und rechtlich unzulässig!


Halt den Ball mal flacher. Immerhin hat du der Übertragung des Vertrages mit den Carpo - AGB zugestimmt.


10. Übertragung

10.1 Der Kunde kann Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag nur nach schriftlicher Zustimmung von CARPO an Dritte übertragen. CARPO kann den Vertrag ohne jede Zustimmung des Kunden übertragen.


Wie soll Carpo den Vertrag ohne deine Daten denn übergeben?;)
 
Die Klausel in den Carpo AGB ist überraschend, zu weitgehend und damit unzulässig. Fakt ist, dass Carpo sensible Kundendaten an Dritte weitergereicht hat. Eine Übertragung des Vertrages an im Vorfeld unbekannte Unternehmen kann nie wirksam in den AGB vereinbart werden. Auch das hier keine Widerspruchsmöglichkeit vorgesehen ist, mach diese Klausel grundsätzlich unwirksam.
 
Die Klausel in den Carpo AGB ist überraschend, zu weitgehend und damit unzulässig. Fakt ist, dass Carpo sensible Kundendaten an Dritte weitergereicht hat. Eine Übertragung des Vertrages an im Vorfeld unbekannte Unternehmen kann nie wirksam in den AGB vereinbart werden. Auch das hier keine Widerspruchsmöglichkeit vorgesehen ist, mach diese Klausel grundsätzlich unwirksam.

Ich hatte bisher von Herrn Urban einen seriösen Eindruck und verstehe daher auch nicht, warum nun so ein "Überraschungsangriff" auf die Kunden gestartet worden ist. Ich bin jedenfalls bis jetzt von carpo noch überhaupt nicht aktiv über Änderungen informiert worden. Die Weitergabe meiner Daten ist mir wichtig, die weitere Nutzbarkeit der Rufnummern für eingehende aber nicht ausgehende Telefonate mindestens ebenso wichtig.
 
Ich hatte bisher von Herrn Urban einen seriösen Eindruck und verstehe daher auch nicht, warum nun so ein "Überraschungsangriff" auf die Kunden gestartet worden ist. Ich bin jedenfalls bis jetzt von carpo noch überhaupt nicht aktiv über Änderungen informiert worden.

Und alleine so eine Vorgehensweise stinkt zum Himmel !
Es ist ein absolutes Unding, dass Kunden ohne auch nur die Spur einer Information verscherbelt werden. Denn eine offizielle Information seitens Carpo an die betroffenen Kunden gibt es ja bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal ansatzweise. Das sind Geschäftsgebahren aus der alleruntersten Schublade. Ich will mit den Laden Carpo, den ich übrigends aufgrund seiner Qualität einmal sehr geschätzt habe, nix mehr zu tun haben !
 
Und alleine so eine Vorgehensweise stinkt zum Himmel !
Es ist ein absolutes Unding, dass Kunden ohne auch nur die Spur einer Information verscherbelt werden. Denn eine offizielle Information seitens Carpo an die betroffenen Kunden gibt es ja bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal ansatzweise. Das sind Geschäftsgebahren aus der alleruntersten Schublade. Ich will mit den Laden Carpo, den ich übrigends aufgrund seiner Qualität einmal sehr geschätzt habe, nix mehr zu tun haben !

Kann ich verstehen aber gib ihm doch zumindest eine Chance. Wenn er morgen wieder wach ist, wird er hoffentlich Stellung beziehen ...
 
Kann ich verstehen aber gib ihm doch zumindest eine Chance. Wenn er morgen wieder wach ist, wird er hoffentlich Stellung beziehen ...
Hallo ALipphone,

am 08.08.09 hat sich Herr Urban hier (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1375485&postcount=30) gegenüber einem anderen Nutzer noch dahingehend geäußert, dass die Carpo Nummer bleibt.

Gestern war zumindest bei mir und vielen anderen die Nummer nicht mehr erreichbar, wohl vor allem, da sie - wie im verlinkten Fall beschrieben - vor allem eingehend genutzt worden ist.

Sicher ist Carpo anzurechnen, dass sich das Unternehmen für eine Aufrechterhaltung des Betriebes der Nummern bei einem anderen Unternehmen einsetzt. Dass hierbei jedoch einfach ohne vorherige Kommunikation der Betrieb still und leise eingestellt wird, ist nicht zu akzeptieren. In diesem Fall hätte Carpo die Verträge ordentlich kündigen müssen. So, wie der Stand aktuell ist, verhält sich Carpo m. E. nicht vertragskonform; von der bereits angesprochenen fragwürdigen AGB-Klausel einmal abgesehen.

Ich hätte mir gewünscht, dass Carpo nach der außerordentlichen Kündigung der DSL-Anschlüsse dazugelern hat, bislang scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein.

Nun bin ich auf die Informationen seitens Carpo gespannt, die alle Nutzer in den kommenden Tagen erreichen dürften und die ggf. erfolgende Stellungnahme durch Herrn Urban gespannt.

Bleibt zu wünschen, dass easybell nach erfolgreicher Reaktivierung ein kundenorientierteres Auftreten an den Tag legen wird.

Beste Grüße und gute Nacht!
Edegegus
 
Zuletzt bearbeitet:
FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33

Internetrufnummer xxxxxxxx Registriert
Internetrufnummer xxxxxxxx Registriert

DANKE

Ich finde es gut so.

Hätte ich mich bei Sipgate nicht anmelden müssen.
 
meine Nummern gehen auch wieder (eine mit ca. 1euro monatlichem umsatz, eine für den reinen faxempfang). sehr schön...
 
DSL-Problem

Hallo Herr Urban

ich habe heute bei easybell angerufen :

die Übernahme ihrer Aktivitäten wurde mir bestätigt , allerdings sagte man mir , daß das nicht für DSL gilt !

was ist richtig ?

wenn Carpo unverändert für DSL zuständig ist , an wen muß ich mich dort wenden ?
(DSL-Ausfall seit gestern früh , Raum München , vermutlich Telefonica)

wie geht es mit den DSL-Anschlüssen weiter ?

bitte die Informationsbriefe auch per Mail zu verteilen , ich bin wegen Urlaubs nicht zu hause , empfange also keine Post . das gilt sicher auch für viele andere ihrer Kunden .

Danke & Grüße
 
und wie sieht das mit dem faxen bei easybell aus? seit die nummer umgestellt wurde, ist kein fax mehr durchgegangen. muss t38 aktiviert oder deaktiviert werden? dazu steht nichts in den faqs...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.