In eigener Sache: easybell führt Carpo Kundenverträge weiter

Könnt ihr euch bei voip.easybell.de mit der carpo mail-adresse und dem passwort für die carpo-page anmelden? ich jedenfalls nicht:
Bei mir das gleiche, kein Login möglich. Na dann bin ich wohl nicht alleine mit dem Prop. Na ich warte jetzt mal noch bis Montag, evtl passiert ja noch was, ein wenig Zeit werd ich denen ja für die migration einräumen.
 
weil du matze87 zitierst, dir ist der Unterschied zwischen dem PW für die Webseite von Carpo und dem PW für die Registrierung klar ?
 
Auch gerne begangener Fehler [email protected] zu vergessen beim Easybell-Weblogin.

Insgesamt herrscht bei Easybell derzeit offenbar Chaos, denn man weiß nun wirklich nicht ob man schon migriert ist oder noch wird, die FAQ ist/war zumindest unvollständig und es ist immer noch unklar ob Easybell nur ein Unterauftragnehmer ist oder der Rechtsnachfolger. Mal sehen wie die Abbuchung demnächst erfolgt - als Carpo oder Easybell.

Andererseits - es kann doch kaum noch schlimmer werden. Das Geschäftsgebaren von Carpo ist eine Sauerei und sehr fragwürdig. Easybell sollten wir nach dem Umzugschaos eine Chance geben, denn zumindest teilweise scheinen die günstiger zu sein, sofern man denn umstellen kann in andere Tarife.
 
Ja sicherlich muß man Easybell eine Chance geben. Mir tut sich der Eindruck auf, als wenn auch Easybell mit der "Aktion" sehr kurzfristig konfrontiert wurde.
Die Verhandlungen mögen ja schon länger stattgefunden haben. Aber evtl. hat Carpo nun darauf gedrängt, die Kunden sehr kurzfristig zu migrieren, um den eigenen Vetrieb beenden zu können. Dann ist es nicht verwunderlich, wenn in einer Hals-über-Kopf Aktion so einiges schiefläuft. Evtl. waren die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen oder Carpo hat bei Vertragsübergabe genauso schlampig gearbeitet, wie der Informationsfluss an seine Kunden war/ist.
 
Update:

Bei der Umstellung wurde meine Telefonnummer nachts "abgehängt" (403 Error in der FB) .. bevor ich die Info Mail bekam dass umgestellt wird.

Sinngemäß "bei der Bewegung zeigt sich die Qualität im richtigen Zeitpunkt" (Lao Tse) .. da hat es mit der Qualität gehakt.

Dann musste ich (FAQ Artikel habe ich oben verlinkt) die Zugangsdaten umstellen, dann ging es erstmal wieder.. dann wieder nicht (503).

Mittlerweile kann ich die Nummer wieder benutzen, das war wohl eine temporäre Störung.


=> ich schätze der Easybell Kundendienst ist an diesem Wochenende ziemlich beschäftigt, bei Dingen die nicht sehr dringend sind würde ich mit einer Kontaktierung ehrlich gesagt etwas warten .. bis sich der erste Ansturm dieser Nacht und Nebelaktion gelegt hat :-Ö
 
Ergänzung zu Posting #53

@all,

ich hatte den Support angeschrieben um ua. die folgende Frage beantwortet zubekommen.
… Was mir noch verschlossen bleibt:
Ist easybell nur der Dienstleiter und Carpo der Vertragspartner?​

Diese Antwort habe ich heute seitens Kundendiensts bekommen und bin eigentlich durch dieses Schreiben in meiner Ansicht bestätigt worden.

Auszüge aus dem Schreiben vom 15.08.2009

"Zum 1.8.2009 hat die easybell GmbH die Ausführung aller Serviceleistungen für die Carpo VoIP-Bestandskunden übernommen.

Guten Tag xxxxxxx


Folgendes sollten Sie noch wissen:
• Sie werden bei easybell unter der Servicenummer xxxxxxx geführt.
• Ihren VOIP Anschluss können Sie online konfigurieren. Loggen Sie sich einfach über voip.easybell.de mit ihrer Carpo Email- Adresse [email protected] und ihrem bisherigen VOIP Passwort ein (nicht das Portal Passwort). …
• Im easybell Kundenportal können Sie ihre Kundendaten ändern und Rechnungen einsehen. Zum Portal gelangen Sie über easybell.de/login. Der Benutzername ist ihre Servicenummer xxxxxxx und das gleiche Passwort wie für das VOIP Portal.


Eine gute Zusammenarbeit wünscht
Ihre easybell Team"



Ich finde, dass der Support von easybell sehr schnell antwortet und auch die an ihn gestellten Fragen ausreichend beantwortet.
Ich sehe dies bisher als positives Beispiel an - und wünsche mir auch eine gute Zusammenarbeit.

Übrigens der Login zu meinen Kundendaten etc. klappt hervorragend.

Gruß Frank
 

Guten Tag xxxxxxx


Folgendes sollten Sie noch wissen:
Sie werden bei easybell unter der Servicenummer xxxxxxx geführt.
• Ihren VOIP Anschluss können Sie online konfigurieren. Loggen Sie sich einfach über voip.easybell.de mit ihrer Carpo Email- Adresse [email protected] und ihrem bisherigen VOIP Passwort ein (nicht das Portal Passwort). …
• Im easybell Kundenportal können Sie ihre Kundendaten ändern und Rechnungen einsehen. Zum Portal gelangen Sie über easybell.de/login. Der Benutzername ist ihre Servicenummer xxxxxxx und das gleiche Passwort wie für das VOIP Portal.


Eine gute Zusammenarbeit wünscht
Ihre easybell Team"


Ich finde, dass der Support von easybell sehr schnell antwortet und auch die an ihn gestellten Fragen ausreichend beantwortet.
Ich sehe dies bisher als positives Beispiel an - und wünsche mir auch eine gute Zusammenarbeit.

Übrigens der Login zu meinen Kundendaten etc. klappt hervorragend.


Ist mit Servicenummer die Carpo Kundennummer gemeint??

Ich habe bislang offiziell nur die email von Carpo erhalten(Betreff : ...neuer Vertragspartner)... Warum erfahre ich solche Dinge erst in einem Forum ?
 
Servicenummer ist nicht gleich wie die Carpo-Kundennummer.

Falls du die Servicenummer möchtest, einfach auf https://portal.easybell.de/easybell/show?page=pforgottenusername deine E-Mail-Adresse, welche du bei Carpo hinterlegt hattest (nicht die @carpo.de) eingeben und dann bekommst du sie gleich danach zugeschickt.
So hats mal bei mir funktioniert.
 
mein Eindruck: der Übergang zu easybell kam etwas überstürzt und nun arbeitet der Support nach & nach alles ab.
  • zuerst wurden die genutzten Accounts umgestellt
  • dann die gemeldeten Fehler behoben
  • dann die Accounts nachgezogen, wenn man nach den fehlenden gefragt hat
  • Kleinigkeiten wie falsche Kostenanzeige innerhalb von Stunden nach der Meldung ausgeblendet
  • heute bekam ich eine Mail mit Begrüßung und der Servicenummer (übrigens eine neue ..)
  • die mit der Registrierung treten bei mir jetzt auch nicht mehr auf
mein Eindruck: die Umstellung ist schwierig, Anfragen werden trotzdem ernst genommen und kompetent bearbeitet, find' ich absolut in Ordnung :)
 
Falls du die Servicenummer möchtest, einfach auf https://portal.easybell.de/easybell/show?page=pforgottenusername deine E-Mail-Adresse, welche du bei Carpo hinterlegt hattest...

Bei mir kommt da nur: Die Mailadresse ist leider nicht im System hinterlegt, so dass die Kundennummer nicht versendet werden konnte.
Versuchen Sie bitte eine alternative Adresse oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Dabei ist das die bei carpo hinterlegte Mailaddy.
 
Checkt mal Eure Spam-Einstellungen !

Die von Frank zitierte Mail bekam ich heute auch,
unter "unbekannt" im Spamverdachtsordner. Ich hatte den Kundendienst nicht kontaktiert, die Mails werden wohl nach und nach abgearbeitet.

Carpo hatte ich natürlich freigeschaltet, easybell.com werde ich wohl demnächst freischalten müssen.


=> Wer auf Nachricht von Easybell wartet sollte seine Anti Spam Einstellungen prüfen damit er diese auch wirklich erhält ....
 
weil du matze87 zitierst, dir ist der Unterschied zwischen dem PW für die Webseite von Carpo und dem PW für die Registrierung klar ?
Jup isses schon, aba ich hab wohl den carpo-page-Zusatz übersehen. :) Nichts desto trotz, ich hab zwar mein KdNr von easybell, kann mich aber trotzdem nicht in die Portale( Kunden - oder Voip ) einloggen. Aber wie gesagt ich warte mal 'n' paar Tage ab, denn das Telefon scheint ja zu funktionieren.
 
Müssen die Einstellungen in der FritzBox geändert werden?

Hallo,
ich habe erst heute die Nachricht von Easybell bekommen, wonach sie den Service für Carpo übernehmen.

Ich habe mich mal über voip.easybell.de eingeloggt und dort gesehen, daß im Profil veränderte Angaben wie sip.voipcs.de und stun.voipcs.de steht.

Da ich momentan nicht mehr anrufen bzw. angerufen werden kann, würde ich gerne wissen, ob ich diese Daten in meiner FritzBox ändern muss??

Vielen Dank für eine Rückantwort!
 
@Gluppschy

die antwort ist: JA
 
interessant: wenn ich in meinem Asterisk die neuen Einstellungen vornehme funktioniert die Registrierung nicht, es klappt bei mir nur mit den alten Einstellungen :confused:
 
nur zur Sicherheit:

einloggen mit "[email protected]" und "altes-Carpo-Registrierungs-PW"
dient zur Konfiguration der VoIP-Parameter
einloggen mit "neue-easybell-Kundennr." und wie oben "altes-Carpo-Registrierungs-PW"
dienst dazu die Kundendaten (Adresse, Konto, etc) anzupassen. Die neue Kunden-Nr. erhält man von easybell per Mail ..
Jup alles gemacht, es wollte nicht.. Nun geht es aber. Das Problem ist/war, das easybell keine Sonderzeichen in den Portal-PW's haben will. Mein altes PW hatte aber welche.
 
Bevor ich meine Einstellungen in der FritzBox geändert habe, habe ich es noch mal mit den alten Carpo Einstellungen versucht.
Siehe da, jetzt kann ich zumindestens wieder anrufen. Nur mit dem angerufen werden klappt es -noch- nicht. Zeitweise ging dann mal das Anrufen auch wieder nicht.
Es sieht fast so aus, als wenn die Umstellungen bei Easybell in vollem Gange sind.
Vielleicht erst mal bis Morgen/Übermorgen warten, vielleicht geht es ja dann reibungslos...hoffe ich zumindest!

Ich lasse wohl doch erst noch mal die Finger von den Einstellungen in der FritzBox, heißt ja auch, normalerweise werden die Carpo Einstellungen so übernommen, oder?
 
ja, bei mir klappt es mit den alten Einstellungen - wenn keine Störung vorliegt.

Heute gab's den ganzen Tag immer wieder Probleme mit der Registrierung, mit dem Effekt, dass man anrufen, aber nicht angerufen werden kann.

Wenn's dir möglich ist trage im Portal eine Rufweiterleitung ein auf eine andere SIP-Nr. (so du hast) wenn Ruf-Nr. offline ist. Dann bist du über die Nr. zumindest erreichbar ...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge