[Problem] In/Outcoming Codecs - Inkorrekt

Radanua

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallihallöle liebe IpPhone Boarder :)!

Nach einiger Zeit bin ich wieder im Asterisk Bereich tätig und habe mir erstmal die aktuelle version aufm Server installiert.. (10.2)... nunja.. Dialplan etc. wurden wieder mal erfolgreich konfiguriert.. alles verbunden mit SipGate..

Verbindung klappt, Anruf wid durchgestellt.. jedoch stelle ich in meinem PhonerLite fest, das ich kein Incoming Codec habe.. und der Outgoing Codec u-law ist.. Wenn ich am Rechner abhebe, kann ich mich für einen kurzen Augenblick per Telefon und Rechner unterhalten, danach knapp 5 Sekunden die Leitung nur noch "Stumm" ist.. der Anruf jedoch ist noch aktiv.. die Asterisk Konsole liefer mir keine ausschlaggebenden Ergebnise...

Hatte von euch jemand schonmal dieses Problem? Wenn ja, wie behoben?

Weiteres:
Eine Verbindung bleibt bei "Annahme" durch meinen PC nur knapp 1 Minute bestehen, danach bricht die Verbindung ab. Die Log dazu befindet sich unten.


Die Sip.Conf sieht folgendermaßen aus:
[general]
port = 5060
bindaddr= IP
register = [email protected]:p[email protected]/SIPID

[1]
context = intern
secret = test123
host = dynamic
type=friend

[in_sipgate.de]
type = peer
username = SIPID
fromuser = SIPID
defaultuser = SIPID
secret = PW
host = sipgate.de
fromdomain = sipgate.de
canreinvite = no
insecure = port,invite
context = in_sipgate

[out_sipgate.de]
type = peer
username = SIPID
fromuser = SIPID
defaultuser = SIPID
secret = PW
host = sipgate.de
fromdomain = sipgate.de
outboundproxy = sipgate.de
canreinvite = no
insecure = port,invite
Hier nochmal die Log auf Verbose 5
== Using SIP RTP CoS mark 5
-- Executing [[email protected]_sipgate:1] Answer("SIP/in_sipgate.de-00000021", "") in new stack
-- Executing [[email protected]_sipgate:2] Dial("SIP/in_sipgate.de-00000021", "SIP/1,500,m(default)") in new stack
== Using SIP RTP CoS mark 5
-- Called SIP/1
-- Started music on hold, class 'default', on SIP/in_sipgate.de-00000021
-- SIP/1-00000022 is ringing
-- SIP/1-00000022 answered SIP/in_sipgate.de-00000021
-- Stopped music on hold on SIP/in_sipgate.de-00000021
== Spawn extension (in_sipgate, 1351692, 2) exited non-zero on 'SIP/in_sipgate.de-00000021'

//Was ich vergessen hatte.. das ganze läuft auf einem Debian Lenny 32Bit. (vServer von Net***)
 
Zuletzt bearbeitet:

Radanua

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es denn keine Lösung für dieses Problem... ? Ich habe noch kein Auge zugemacht und bastel immernoch dran.. :/
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,439
Beiträge
2,046,531
Mitglieder
354,191
Neuestes Mitglied
_sTeRn_