Inbetriebnahme HorstBox Pro, geht nicht!!!

magnitka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe jetzt eine neue HB-Pro ausgepackt, mit der Hoffnung das Ding anzuschließen. Eingeschaltet, mit dem KAbel verbunden, ip zugeteilt bekommen.. und das war.:mad: mehr geht nicht. Das ding ist nicht ansprechbar!!
ich habe versucht den Reset-Knopf 5 Sec zu drücken. Danach hat die Box rebootet. wieder neue IP (192.168.0.2) bekommen. aber ich kann nicht auf die Oberfläche zugreifen. auf der PingAbfrage reagiert das teil mit einer Zeitüberschreitung..

weiß jemand voran es liegt? muss man das Teil ein paar Stunden laufen lassen bis es heiß wird, oder es soll doch gleich auf Anhieb gehen??

Bitte hilftr einen Otto-Normal-Fritz-Box-Benutzer mit dem Teil klar zu kommen! :noidea:

PS: an den REchner sollt es nicht liegen, alle Einstellungen stehen auf Auto, Probiert schon mit Vista und XP, gleiches ERgebniss

PS2:
jeztz habe ich ein vollig seltsames VErhalten von der Box aufgedeckt. kurz nach dem ERhalt von IP-Adresse kann man das Teil pingen (ca 2-3 ersten Sekunden). danach geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch!

Habe einen Hardreset gemacht danach ging das! Die Browser wollen nur das Zertifikat nicht anerkennen aber ansonsten läuft meine mit der Firmware 4.3 die 5.0 ist Schrott.

Hallo,
das kurze Pingen nach reset ist die Hertha die Anwtortet.
Die ip 192.168.0.2 ist die Standard IP der Horstbox und 0.1 die der Herta
Von daher solte man keine 0.2 zuegwiesen bekommen, dann war das die Herta die geantwrotet hat....

danke Euch Jungs!!

habe nach Eure Empfehlungen es hingekriegt!! (insb https!!! brrr) Jetzt bin ich fast happy.
:p

muss jetzt mit dem Teil auseinandersetzen.

was aber ich schon gleich sagen kann: DSL-Modem ist verbesserungswürdig. An meiner Leitung mit 32 dB Leistungsdämpfung (Broadcom 98.132 - H3 0) schafft die HorstBox gerade um 6,5 MB/sec (getestet an einem sicheren Downloadserver). Die Speedport schafft es bis 10,5 MB/sec.

Weißt Ihr wie ich das Modem in der HB :)-) HorstBox) ansprechen und ggf SNR-Werte anpassen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!!! :)

Halo,
du kannst z.B. wenn du auf der Horst bist mit ssh 192.0.2.1 auf die Herta, wenn du ein ps -ax machst müsstest du ein ssh mit keys usw. sehen.
Oder du gehst direkt auf das Web Interface.
http://192.0.2.1:8080/cgi-bin/webcm

peter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.