[Problem] Inbexio / Quix DTMF Töne werden nicht zuverlässig übertragen

Julian1307

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

eine Bekannte hat mich um Rat gebeten, da Sie aktuell folgendes Problem hat:

Es existiert im Ferienhaus ein Rubik Telecontrol, welcher am Analog-Port der Fritz!Box 7330 von Inexio / Quix angeschlossen ist.
Dieser nimmt nach 10 mal Klingeln das Gespräch an und fordert eine PIN-Eingabe. Bisher wurde der Code immer zuverlässig erkannt, nachdem Inexio eine Anpassung am Anschluss (vermutlich Änderung des DTMF Übertragungsverfahren) geändert hat. Die VOIP-Einstellungen können auf der gebrande
Nachdem das nun aber ein Glücksspiel ist, ob der Code erkannt wir oder nicht und Inexio auch nichts mehr für mich tun kann und mich an AVM verwiesen hat, habe ich nun folgende Ideen:
  • Anschluss eines GSM-Gateways, da hier evtl. die Töne zuverlässiger übertragen werden
  • telefoniefähiger Stick an die FritzBox anschließen
  • Anderer VOIP-Anbieter, der die Töner auch >zuverlässiger überträgt
Welche Lösung würdet Ihr mir empfehlen?
Habt Ihr sonst noch Ideen?

Danke

Julian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.