Inboundroute zur Voicemail(konfig)

Tiny_Dragon

snom-Support
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche mich gerade daran die Voicemailkonfiguration *97/*98 von aussen verfügbar zu machen.

Ich möchte in dringenden Fällen fähig sein die Vocemail von extern einrichten zu können und das man von extern diese abhören kann.

Ich hatte mir das bis jetzt so gedacht das ich eine Extetion bastel die auf die *9X zeigt und ich daraufhin eine Inboundroute auf diese Extension bastel.

Das will aber leider nicht so ganz klappen und ich hab das gefühl das ich es mir wieder mal zu schwierig mache.

Hat jemand mal nen Tip für mich?

Tiny_Dragon schrieb:
ich versuche mich gerade daran die Voicemailkonfiguration *97/*98 von aussen verfügbar zu machen.

Ich möchte in dringenden Fällen fähig sein die Vocemail von extern einrichten zu können und das man von extern diese abhören kann.

Ich hatte mir das bis jetzt so gedacht das ich eine Extetion bastel die auf die *9X zeigt und ich daraufhin eine Inboundroute auf diese Extension bastel.

Da ich die TB 1.x vor kurzem abgeklemmt habe, bin ich nicht mehr sicher, ob's die "Misc Destinations" dort schon gab, aber damit habe ich's gerade mal ausprobiert:

• Eine "Misc Destination" erzeugen; deren "dial"-Befehl enthält "*98"
  • Eine "Inbound Route" erzeugen bzw. eine vorhandene abändern, so dass ein eingehender Anruf auf die o.g. MD umgeleitet wird

Gruß,
Olaf

Hi Olaf,

wenn damit nicht eine custom Extension gemeint ist gibt es die MscDest in der Version der TB die gerade bei mir installiert ist nicht.

Ich hatte aber sowieso vor das System auf TB 2 zu erhöhen.

Dauert aber noch kurz da es sich um eine Produktives System handelt und ich erst die Zeit finden Muss ein Komplettes Backup zu ziehen.

Gruß

Tiny_Dragon schrieb:
wenn damit nicht eine custom Extension gemeint ist gibt es die MscDest in der Version der TB die gerade bei mir installiert ist nicht.

dann wird's zwar komplizierter, aber es sollte trotzdem gehen - über den Dialplan. Bemühe mal die Forumssuche hier oder bei www.trixbox.org zu etwas á la "dial into voicemail".

Gruß,
Olaf

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,956
Mitglieder
377,048
Neuestes Mitglied
Fraesmade